In der Karte während der Navigation hab ich noch nicht drauf geachtet, aber wenn man per Sprache oder ähnliches eine Ladesäule sucht, wird auch die Belegung angezeigt, da ich eh immer feste Ladepunkte auf den üblichen Wegen habe.
Allgemeines zur Navigation
-
-
In der Karte während der Navigation hab ich noch nicht drauf geachtet, aber wenn man per Sprache oder ähnliches eine Ladesäule sucht, wird auch die Belegung angezeigt, da ich eh immer feste Ladepunkte auf den üblichen Wegen habe.
Das habe ich auch seit Anfang an.
Hat aber nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
Ist auch nicht nur während der Navigation.
Wird immer angezeigt und daher finde ich es recht praktisch.
-
Ja das wird seit ein paar Wochen auf der Karte angezeigt. Finde es ganz praktisch so sehe ich direkt welche AC Säule in der Nähe der Arbeit frei ist ohne sie als Ziel auszuwählen oder eine andere App nutzen zu müssen
-
Ja, schönes praktisches Feature, wurde aber auch Zeit, kennt man so schon seit jeher bei den Ladeapp-Anbietern. Nichtsdestotrotz umso schöner, dass man es jetzt auch in einem Elektroauto angezeigt bekommt. Davor habe ich in meinem letzten Fahrzeug öfters die EnBW Ladeapp in CarPlay aufgerufen, wenn ich das wissen wollte (was ja auch noch nicht so lange beim EX30 geht).
-
Bei mir kam es definitiv erst in den letzten Tagen. Heute ist es mir aufgefallen.
Nur damit wir vom selben schreiben hier der Screenshot aus dem Google Blog. Ich hab heute kein Foto gemacht.
Screenshot_20241008_200534_Kiwi Browser.jpg
Quelle: Google Blog
Danke für den Link zum Google Blog , kannte ich gar nicht. Interessant was die jetzt für Optionen bei der Ladeplanung bieten.
-
Bei mir kam es definitiv erst in den letzten Tagen. Heute ist es mir aufgefallen.
Nur damit wir vom selben schreiben hier der Screenshot aus dem Google Blog. Ich hab heute kein Foto gemacht.
Screenshot_20241008_200534_Kiwi Browser.jpg
Quelle: Google Blog
habe heute morgen mal geschaut, bei mir wird immer noch nur der Name der Station angezeigt. Kannst du mal in den Systemeinstellungen schauen, welche Maps Version bei dir installiert ist? Bei mir ist es die Version vom 7.9.24.
-
Kannst du mal in den Systemeinstellungen schauen, welche Maps Version bei dir installiert ist? Bei mir ist es die Version vom 7.9.24.
Finde das Datum leider nicht aber anbei die Version.....
-
Ist mir letzt auch aufgefallen und ich hab mich erst gefragt, ob ich das vorher immer übersehen hatte. Ist wirklich ein sehr schönes und praktisches Feature!
-
Das ist neu und ziemlich cool 😎
-
Das ist die Version der Kartendaten, die bei mir momentan installiert ist und da sehe ich keine Ladestationsbelegung