Allgemeines zur Navigation

  • Ja genau, er wurde bei diesem Ladevorgang überrascht wie gut der EX30 lädt weil es vorher wohl eher mau war. Deswegen eben doch nicht "Game over" und "dumb" weil er mal so, mal so lädt. Er sagt ja auch "charges like a boss"

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Gute Frage die nur Volvo beantworten kann 😉.

    Schaut mal bei YouTube die Videos von Volvo_Kristian an (in der Suche „Volvo_Kristian Ex30 Charging“ eingeben). Da hat er in verschiedenen Videos das Ladeverhalten des Ex30 recht anschaulich gezeigt. Unter anderem auch das „Phänomen“, dass wenn man an der Ladesäule mit unter 20% ankommt, der Wagen vorher nicht vorkonditioniert 🤨.

    Volvo hat das nach seiner Aussage auch bestätigt (Video „EX30 Charging Part 2 with preaheating?“ ab 2:05).

    Ok danke für die Antwort, :thumbup: Damit kann man die 10 auf 80% Angabe von Volvo von 26 Minuten in die Tonne hauen. Oder sie wäre extrem gut da die ohne Vorkonditionierung erreicht. Irgendwie macht das dies wenig Sinn. Auch macht es dann wenig Sinn das die % Anzeige erst ab 20% orange wird. Wenn ich jetzt eine Ladesäule suchen ist es für eine Vorkonditionierung ja zu spät. ;) :/ :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Habe ja hier unter #765 meine letzten Werte mal aufgeführt. Ich werde in Hinblick auf die kommenden Temperaturen etwas nervös.

    Software Version 1.4.2 - Seite 77 - Software - Apps - OTA Over The Air Updates - EX30 Forum - Volvo EX30 Forum (ex30-forum.de)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin