Mist. Hab mir eben die ABRP Auto App geladen, allerdings anders als aufm Smartphone hat die im EX30 nicht die Option gewisse Anbieter zu vermeiden/bevorzugen. Zumindest habe ich die Option nicht gefunden. Vielleicht ist es gespeichert weils an mein Profil gekoppelt ist, aber das konnte ich nicht verifizieren.

Allgemeines zur Navigation
-
-
So wie auch am Smartphone:
Auf die drei Striche oben -> Ladepunkte & Ladenetz -> Vermeiden und Bevorzugen -> Stationsbetreiber suchen und gewichten
-
Ich bin eigentlich alle Sub-Menüs durchgegangen. Dachte ich zumindest. Aber mir wurde nur SOC Einstellungen und die Option ob man eher mehr kurze oder weniger längere Ladestops haben möchte. Hast du vielleicht ein Premium Abo? Oder ich seh das Menü einfach nicht
-
Das ist die normale Navigationsplanung, ganz oben rechts in der Ecke von der App auf die drei Striche klicken, dann eröffnen sich alle Möglichkeiten.
-
Wo genau sollen diese drei Punkte sein?
-
Ich hab es mal bei mir deinstallliert und neu installiert um das nachzustellen. Die Version ist angeblich noch die gleiche wie zuvor aber jetzt hab ich auch die gleichen Buttons wie du und die App hat quasi all ihre Funktionalität verloren
-
Ich glaube tatsächlich, dass die Anbieterpräferenz von meinem Account übernommen wurde. Habe heute ein bisschen getestet und eigentlich immer nur meine Top Picks bekommen. Egal ob Richtung Norden Süden Osten oder Westen. Ist aber natürlich trotzdem „semi optimal“ dass man jetzt quasi nicht mehr um die mobile App herumkommt. Tut mir leid das dich die Neuinstallation alle Funktionen gekostet hat.
-
Die gewünschten Ladeanbieter kann man doch in dem Fahrzeug auch voreinstellen.
Wozu braucht man den ABRP?
-
Weil man dort das Ladenetz auswählen kann und noch vieles mehr...
-
Das kann ich in den Einstellungen des Fahrzeugs auch.
Es braucht keine zusätzliche App.