Allgemeines zur Navigation

• Um Gunda hier in Schutz zu nehmen: Ich habe zumindest bisher auch wenig um nicht zu sagen quasi keine der Bugs, von denen immer alle reden. Und die Stimmung im Forum hier ist auch alles andere als positiv. Was ja auch klar ist, denn warum sollte es eine laute Mehrheit geben, die sagt alles ist in Ordnung. Die fahren den Wagen einfach und suchen i.d.R. keinen Austausch. Die Ladeplanung ist mein einziges Manko, aber da kann Volvo wenig dafür, das ist ja das „Problem“ von Google Maps. Und mit ABRP scheint es ja glücklicherweise irgendwie zu funktionieren.

Na ja, Bugs nicht haben ist was anderes als Bugs nicht als relevant empfinden. Wenn man z.B. im Winter nicht fährt, hat man den Heizungsbug trotzdem.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Hallo, seit 1.5.2 lässt sich die Wegbeschreibung von Google Maps in der EX30 - App nicht mehr aufrufen. Apple funktioniert dagegen. Hat sonst jemand auch dieses Problem?

Ja, ist bei mir genau so. Wegbeschreibung nach Google Maps exportieren aus der EX30 App geht nicht, nach Apple Karten geht es. Ich nutze diese Funktion in der EX30 App aber kaum. Ich plane die Route immer direkt in der Google Maps App, und mache dort "An Auto senden"

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2