Gebrauchtpreise

  • Das Titelbild zeigt übrigens Uschi, die den EX30von ihrem Mann Karl-Heinz zum Hochzeitstag geschenkt bekommen hat und jetzt feststellt, dass der gar keinen Tacho hat. 😂

    ...und ich dachte schon, Uschi hat den Zentralbildschirm in der Hand, weil sie dachte das das "Tablet da drin" zum Rausnehmen wäre :D :D

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • ...

    Vielfach haben sich Händler (und auch Vermittler oder Leasinggesellschaften) mittlerweile die Finger mit E-Autos verbrannt.

    Sei es durch eine Normalisierung des Marktes oder durch Preissenkung, insbesondere bei Tesla.

    ...

    jaa, das hörte ich auch von einem Verkäufer, dem die Nachbar-Autohäuser klagend im Ohr hängen um der e-Geschäfte i.d. Vergangenheit/Leasing-Rücklauf jetzt auf dem Hof etc.

    Er von sich selbst aber behaupten will(/kann es jetzt auch nicht nachprüfen), um so "konservativer" gehandelt zu haben..., was auch immer das alles heißen mag.


    PS: Die besagte "Normalisierung" muss bei diesem Produkt neuer Antriebsart halt auch tatsächlich erstmal "fruchten"

  • Generelle Zustimmung bezüglich Nachhaltigkeit Gedanke, Das Problem an den neuen Autos kann man fast nichts mehr selber machen und nach 10 Jahren dürfte bereits der Ersatz einen LED Leuchte (z.B. vorne ) oder diverser Steuergeräte den Zeitwert des Autos nahe kommen. Von anderen Komponente die alte Autos einfach nicht hatten, z. B. Sensoren der Assistenten usw. fange ich gar nicht erst an. Genau aus dem Grund habe ich zum Leasing gewechselt. Machen wir uns nicht vor. Jeder außerplanmäßiger Besuch beim freundlichen ist heutzutage vierstellig und die 1 am Anfang ist da nicht automatisch gesetzt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • ...und ich dachte schon, Uschi hat den Zentralbildschirm in der Hand, weil sie dachte das das "Tablet da drin" zum Rausnehmen wäre :D :D

    Das ist doch der Ersatzbildschirm weil der Originale immer wieder ausgeht! 🤣🤣🤣🏃🏿‍➡️