Also im mj24 ist die Kamera eingebaut. Mein Core hat die Rückfahrkamera.
Im MJ25 und allen folgenden auch da eine Rückfahrkamera ab Juli '24 gesetzlich vorgeschrieben ist.
Also im mj24 ist die Kamera eingebaut. Mein Core hat die Rückfahrkamera.
Im MJ25 und allen folgenden auch da eine Rückfahrkamera ab Juli '24 gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ok, wusste ich gar nicht. Vielleicht hätte man auch einfach übersichtlichere Autos und ausreichend große Heckscheiben statt Schießscharten vorschreiben sollen.
das kommt der crash-stabilität zu gute - wenige/kleine öffnungen nur
Ok, wusste ich gar nicht. Vielleicht hätte man auch einfach übersichtlichere Autos und ausreichend große Heckscheiben statt Schießscharten vorschreiben sollen.
Wenn man nur zu zweit fährt und die Rücksitzlehnen umlegt ist die Sicht relativ gut!
Problem ist eher, dass Staub, Blütenstaub und sonstiger Dreck wie mit einem Magnet angezogen wird und die Rückscheibe schnell verschmutzt! 🥺
das soll ja aber teil des updates bei 1.3. schon gewesen sein, dass die Farben der Rückfahrkamera angepasst werden
Das kann gut sein, aber ich fahre noch mit 1.2.1 Die Farben sind für meinen Geschmack übersättigt, was der Unterscheidung von Objekten nicht gut tut. Mal sehen, wie es unter 1.3.1 aussehen wird.
Sollten eher die Bildwiederholrate der Kameras etwas höher setzen. Wirkt leicht verzögert. Aber sonst Auflösung usw. ist top!
Definitiv. Die Framerate ist ein Witz.
Habe aber gelesen, dass auch dieser Bug mit der neuen Software behoben sein soll.
Das Bild der 360 Grad Kamera ist viel flüssiger als das der Rückfahrkamera.
Definitiv. Die Framerate ist ein Witz.
Habe aber gelesen, dass auch dieser Bug mit der neuen Software behoben sein soll.
Das Bild der 360 Grad Kamera ist viel flüssiger als das der Rückfahrkamera.
Das liegt allgemein am aktuellen Software-Stand. Da hat es noch gaaaaaanz viele Probleme mit der Synchronisierung der verschiedenen Tasks. Kann kann alles nur besser werden. Wir geben die Hoffnung mal nicht auf.
Ich finde bei meinem EX30 Plus die "Limiter" Funktion nicht. Ich kann Tempomat mit oder ohne Lenken auswählen. Gibt es die "Limiter" Funktion, so wie ich sie kannte, "Gas geben, aber nicht schneller als", nicht ?
Norbert schau mal hier...
PS: Aus dem Gesamt-Angebot von hier...
https://www.volvocars.com/de-ch/support/search?q=limiter&page=0
Ich komme mittlerweile mit dem ACC und Lenkassistenten bzw. Pilot Assist recht gut zurecht.
ACC ist immer noch vergleichsweise ruckelig, Pilot Assist tendiert mir oft zu weit nach links in der Spur und pendelt auch gerne mal innerhalb der Spur. Das war bei meinem Model 3 anfänglich sehr ähnlich, hat Tesla aber mit der Zeit in den Griff bekommen.
Daher habe ich hier noch Hoffnung...