Heckklappenpuffer

• Bei mir verschieben sich schon jetzt an der Heckklappe diese durchsichtigen Plastikscheiben, die dann gegen den Gummipuffer drücken. Habt ihr das auch? "Problem" dabei ist, das jetzt der Kleber frei liegt und die Klappe beim öffnen jetzt schmatzt...

Ich hab die jetzt zwar wieder an die richtige Position geklebt, aber ich befürchte das bleibt nicht so.

PXL_20240807_112525285.MP.jpg

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Die Dinger haben sich bei unserem auch gelöst. Habe sie vorerst wieder an die richtige Stelle geklebt.

Sollten sie sich wieder ablösen, kommen sie weg.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

-Volvo XC60

• Hatte die gleichen Probleme. Das Auto hatte ich bei dem bekannten Händler in Hamburg abgeholt. Nachdem ich das Problem hier meiner örtlichen Niederlassung geschildert (besser: reklamiert) habe, erfuhr ich, dass dies eine reine Transportsicherung für den neuen Lack ist und bei der Übergabeinspektion zu entfernen ist. 😊

• ... erfuhr ich, dass dies eine reine Transportsicherung für den neuen Lack ist und bei der Übergabeinspektion zu entfernen ist. 😊

na bitte!

die eigentlichen dämpfer, sowie mir anderweitig bekannt, denn unten dort (rot)...

grün: weiß nicht ob diese fixpunkte der Heckschürze, so erhaben, auch noch weiter oben dazu beitragen?

türkis: diese abstehenden nippel werden zur ausrichtung/schutz gegen anschlagen im geschlossenen zustand, führung beim schließen da sein

gelb: und die besagten "tellerartigen" flächen bleiben halt blank.

• Wobei in dem Fall die Vermutung richtig war.

Etwas mehr Respekt, wenn ich bitten darf! Das ist ja nun wirklich keinen Aufreger wert!

Ich habe bei mir neulich auch noch irgendeine Folie ich glaube es war von der Kofferraumleuchte nach 3 Monaten abgezogen. Kommt vor.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Super, herzlichen Dank für die Recherche und das Teilen hier! Dann kann ich die ja unbesorgt weg machen und den Klebschmodder entfernen :thumbup:

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber