• Nach relativ kurzer Nutzung haben sich am Armaturenbrett, unterhalb der Fenster und am Ein/Ausstieg diverse Flecken angesammelt (obwohl ich mich in Acht nehme) <X :/

Wie/womit reinigt ihr innen? Bei diesen recycelten Materialien bin ich doch recht unsicher :/

Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

• Also ich habe immer Problem das die Frontscheibe etc schnell so Schlieren bekommen.

Nach ca 2 Wochen Bilden sich Schlieren.

Habe schon mehrere Glasreiniger versucht.

Billigen aus dem Lidl kein Erfolg.

Perl vom Fahrzeug Aufbereiter kein Erfolg.

Würth bis jetzt das beste Ergebnis.

Kann das sein das irgendetwas im Innenraum diese Schlieren verursacht. Habe noch bei keinem Auto solche Probleme mit den Scheiben gehabt. Ist aber auch mein erstes e Auto.

Für Reinigungs Tipps/ Pflegemittel die das beheben wäre ich sehr dankbar. Habe keine Lust alle 2 Wochen Scheiben zu putzen.

• Ich empfehle eine 2-Phasen-Reinigung 😇

1. Eimer Wasser mit Spülmittel, Scheiben damit reinigen 2x, und abtrocknen

2. neuer trockener Lappen oder Mircofasertuch mit Glasreiniger, die Scheiben nachputzen

Das habe ich seit Mai (seit wir den EX haben) nun 3x in Abständen wiederholt. Bisher alles bestens!

• manchmal wird statt Mikrofasertuch auch ein Carbontuch empfohlen, die sind wohl noch einen Tick spezieller für die Scheiben als ein normales Mikrofaser.

Ob das nötig ist ist wohl geschmackssache. Ich hatte zwei solcher Carbontücher schon hier und nutze die für die Frontscheibe. Für mich funktionieren die gut.

Das eine mit Fensterreiniger gut feucht machen und durchwischen, mit dem zweiten dann trocken reiben. Das ist in 5 Minuten zu machen.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2