2 oder mehr Telefone

  • Hi,


    Typischer Fall, business und privat-Telefon.

    Keines der beiden verbindet sich automatisch, muss manuell immer ausgewählt werden bei Abfahrt unter Bluetooth - was ich natürlich immer vergesse.

    Traum wäre Multi-device, anyway, gibt es keine Reihenfolge oder Haupt-Telefon dass sich eines der 2 verbindet?


    Gruß Jürgen

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

  • Ich habe 2 Telefone registriert.

    Meistens ist das Private verbunden und wird auch in 75% der Fälle beim Einsteigen wieder automatisch verbunden (wenn nicht: Softwarebug).


    Ich gehe davon aus, dass immer das zuletzt verbundene Telefon wieder verbunden wird.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Ich habe 2 Telefone registriert.

    Ich gehe davon aus, dass immer das zuletzt verbundene Telefon wieder verbunden wird.

    merci, Ich Check das und beobachte das mal , heute war 2x eins verbunden, 2x keins, mir ist die Logik unklar noch 🤔

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

  • Logik ist bei Volvo ein Fremdwort!


    Du kommst am Morgen ans Auto und er schließt nicht auf! - Dann nach wiederholten Versuchen macht er endlich auf und der Bildschirm ist schwarz, in der Mitte steht dann „VOLVO“


    Nach einiger Zeit berappelt er sich dann und zeigt den normalen Bildschirm!


    Ja das ist Volvo!

  • Meine Zoe von Ende 2019 konnte 2 Telefone gleichzeitig verbinden und man konnte während der Fahrt super zwischen Privat und Arbeit wechseln. Das geht beim EX30 leider nicht. Hätte ich das vorher gewusst/gefragt wäre es vermutlich kein Volvo geworden :-/


    Zum Thema Verbindung: mein altes Handy wurde mal verbunden, mal nicht. Seit ich ein aktuelles Handy mit neuester Bluetooth Version habe, ist das Problem weg und es wird zuverlässig beim Einsteigen verbunden.

  • du könntest evtl. zwei Profile anlegen die identisch sind. Dann kannst auf dem einen das eine Telefon auf dem anderen das andere verbinden.

    Wechsel geht dann allerdings nur im Stand. Also in P. Aber vielleicht ein Workaround?

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4

  • Leider gibt es auf dem Weg in die Arbeit wenige Möglichkeiten stehen zu bleiben ohne alles zu blockieren, sonst wäre das ein gangbarer weg. Zumindest beim anrufen. Beim angerufen werden hat man die Zeit eher nicht 😉

  • Bliebe noch die Option ein Handy mit eSim und physischer SIm, so habe ich es in meinem Diensthandy. eSim privat und physische SIm dienstlich. Im Handy wird dann hinterlegt bei welcher Nummer welche Sim genutzt werden soll.

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024