2 oder mehr Telefone

  • 2 Telefone gleichzeitig wäre natürlich optimal. Aber aktuell lassen sich die Telefone ja relativ „einfach“ wechseln mit 3 Klicks, wenn beide mal verbunden waren. Einfach rechts auf das aktuell verbundene Telefon tippen, danach open rechts auf das „Telefonwechsel-Menu“ und schon bist du in der Bluetooth-Maske und kannst das Telefon wechseln - geht auch während der Fahrt.


    Edit: Übrigens funktioniert bei mir das automatisch Verbinden seit geraumer Zeit tadellos. Verbindet sich immer mit dem zuletzt genutzten Telefon, so wie ich das beobachtet habe (2x iPhone 13 mini privat/geschäftlich)

  • Stimmt. Allerdings bimmelt bei 3 Klicks schon wieder der Driver Alert 😉

    Schlimmer ist es, wenn man angerufen wird, was bei mir der häufigere Fall ist. So schnell kann ich nicht wechseln im Straßenverkehr.

    Ist halt traurig, dass ich hier von einem 5 Jahre alten Französischen Kleinwagen "verwöhnt" bin 🙄

  • Mir war die Fummelei zwischen 2 Handys zu wechseln oder 2 Handys rumzuschleppen zu doof. Nutze seit Jahren Dual-SIM und habe die Kontakte den entsprechenden Nummer zugewiesen. Habe dadurch nur ein Handy zu koppeln, zu laden und mit SW Updates zu pflegen und erkenne sofort wer mich anruft.
    Kann aber verstehen, dass es nicht für alle passt und Volvo hat halt überall gespart und eine BT multipoint Anwendung kostet halt ein paar Cent mehr, denn AAOS ist anscheinend in der Lage BT multipoint zu unterstützen.