Internet Radio einschalten

  • Von wegen die schwankende Radiolautstärke beim abbremsen benuetze ich jetzt oefters das Internet Radio. An sich ist das eine wesentliche Verbesserung. Aber beim Start muss ich immer die App neu starten und Station auswählen befor es Klang gibt. Das alles obwohl im Radio Fenster alles richtig vorhanden ist und ich eigentlich nur die '>' Taste drücken möchte. Mache ich was Falsch?

  • Ich nutze als Ersatz für das Radio mit schwankender Lautstärke öfter die ARD-App. Da habe ich das gleiche Verhalten: In der Audio-Kachel auf dem Display wird zwar der letzte Stand angezeigt und man denkt, durch Drücken des Start-Buttons wird der Sender gestreamt; aber die Anzeige hat nichts mit dem tatsächlichen Zustand der App zu tun. Die muss neu gestartet werden.


    Ich finde es übrigens ok, einen Thread zu einem speziellen (Unter-) Thema zu starten; das Stichwort "Radio" ist ja inzwischen überall zu finden. Es geht mal nicht um das Radio mit seinem Antennen-Problem oder um eine Sammlung bekannter Bugs, sondern um das Verhalten einer konkreten alternativen Audio-App.

  • Ich nutze als Ersatz für das Radio mit schwankender Lautstärke öfter die ARD-App. Da habe ich das gleiche Verhalten: In der Audio-Kachel auf dem Display wird zwar der letzte Stand angezeigt und man denkt, durch Drücken des Start-Buttons wird der Sender gestreamt; aber die Anzeige hat nichts mit dem tatsächlichen Zustand der App zu tun. Die muss neu gestartet werden.


    Ich finde es übrigens ok, einen Thread zu einem speziellen (Unter-) Thema zu starten; das Stichwort "Radio" ist ja inzwischen überall zu finden. Es geht mal nicht um das Radio mit seinem Antennen-Problem oder um eine Sammlung bekannter Bugs, sondern um das Verhalten einer konkreten alternativen Audio-App.

    Ist seit dem gestrigen Spotify Update im Auto bei mir mit dieser App ähnlich. Es merkt sich nicht mehr den letzten gespielten Song. Sondern ich muss in die App und in dieser die Playlist oder ein Album öffnen, dort einen Song auswählen erst dann startet die Musik. Macht das Radio bei mir ja auch. Echt unglaublich das sich nie die letzte Einstellung gemerkt wird. Kann Spotify am Handy oder Tablett doch auch. Ist aber wahrscheinlich kein Punkt den Volvo zu verantworten hat, aber nervig ist es schon.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin