what?
Schraube eingefahren - EX30 Auslieferungsbereifung reparabel?
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Reifen sollten generell nicht zu alt werden, zumindest wenn sie mit Wetter und UV-Licht beaufschlagt werden. Aber ist schon richtig, der Stahlgürtel kann an der geflickten Stelle durch Feuchtigkeitseintrag Rost ansetzen.
Passiert häufig. Normalerweise ist der halt komplett mit Gummi umgeben und damit isoliert, also auch nicht weiter gegen Rost geschützt. Also nach dem Flicken der Reifen keine 10 Jahre mehr darauf herumgurken. Bisher hat sich das in meiner Erfahrung aber auch immer angekündigt, weil die Stelle dann auch wieder undicht wurde, weil der Rost aufpilzt.
Noch öfter haben die Reifen aber dann eh nicht mehr lang genug gehalten, dass das eine Rolle gespielt hätte.
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Naja, 10 Jahre würde man doch so oder so keinen Reifen fahren wollen/empfehlen.
Und eben, wo Feuchtigkeit eindringt, ist es ja längstens (gas-)undicht!