• Stecker und Dose passen nicht zusammen.

    Klassiker: Das Pannenset hat einen Stecker nach Norm SAE J563 und passt somit in jeden herkömmlichen Zigarettenanzünder und wurde immer schon so geliefert. Im modernen EX30 wurde eine 12V-Bordsteckdose nach DIN ISO 4165 verbaut.


    Hab gerade nachgeschaut. Der Stecker vom Kompressor ist kein Universalstecker, somit hilft nur ein Adapter.

  • Ich habe es jetzt mal probiert. Der Stecker hat 20 mm Durchmesser. Die Buchse 21 mm. Sollte also passen. Aber die beiden Federkontakte links und rechts am Stecker kann man nicht so weit rein drücken, dass man auf die 21 mm kommt, sondern bei knapp 23 mm ist Schluss. Weiter geht's nicht, also passt der Stecker definitiv nicht rein.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Omg, das ist ja echt oberpeinlich 8| muss ich auch fürs eigene Gefühl nochmal gegenchecken und dann sofort ne Nachricht an Volvo.


    Danke für's Aufdecken dieses Fehlers. So langsam wird's echt komisch

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Also bei mir passt es definitiv nicht. Auch mit Gewalt nicht. Und ich bin da nicht zimperlich. Die Wand an der Steckdose hat da schon ein paar Zentimeter nachgegeben und nichts ging.

    Und das kann ja nicht normal sein.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Hab's gerade ausprobiert und der Stecker lässt sich ohne jeglichen Kraftaufwand einstecken. Kann es sein, dass die Volvos anfangs mit falschen Kits ausgeliefert wurden?

    Was ich mich aber vielmehr frage nachdem ich die Tasche zum ersten Mal geöffnet habe: Wieso sind da drei (3) Abschlepp-Ösen drin?

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Hab's gerade ausprobiert und der Stecker lässt sich ohne jeglichen Kraftaufwand einstecken. Kann es sein, dass die Volvos anfangs mit falschen Kits ausgeliefert wurden?

    Was ich mich aber vielmehr frage nachdem ich die Tasche zum ersten Mal geöffnet habe: Wieso sind da drei (3) Abschlepp-Ösen drin?

    Oha, habe nur eine Abschleppöse drin, könnte aber 2 gebrauchen zur Bootbefestigung vorne und hinten

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4