Klar, mit dem letzten Verbrauch passt es schon, aber den wird man kaum aufrecht erhalten können, es sei denn man streichelt das Pedal und kalt darf es auch nicht werden. Punktuell wird es schon mal hinhauen, aber ganz ehrlich ...WLTP, das ist ein Laborwert, das hat mit Realität nicht viel zu tun
Single Motor RWD - Volvo EX30 Elektroauto: Batterie Verbrauch - Reichweite LFP Akku 51 kWh
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Mit Tiroler Alpenlande meinst Du ein ständiges 'auf' und 'ab', oder?
Dann fände ich den Verbrauch Stadt/Landstraße mal so richtig gut.
Keine extreme Steigung im Sinne einer Bergtour aber natürlich hügelig.
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und schön kurvig!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS: Ein Klassenkamerad sah exakt so aus wie der Typ und wurde Möppes genannt
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Danke. Hoffentlich ist somit auch die Diskussion der Schlaumeier beendet, die immer behauptet haben, dass das nur mit Wärmepumpe funktioniert. War doch klar, dass das geht.
Warum sollte dies nur mit WP funktionieren, im Prinzip genügt ein Elektroheizregister im Zuluftkanal. Kostet halt nur mehr Energie als mit WP. Deshalb wäre die WP eigentlich beim kleinen Akku sinniger.
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Beim Smart gibt's Probleme mit dem LFP Akku.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab 15% Leistungs und Geschwindigkeitsreduzierung.
Hoffe das dies ein Fehler ist der behoben wird oder der Volvo dies nicht hat.
Mein M3 konnte ich mit dem LFP auf 0% fahren ohne Probleme.
Hallo zusammen,
gibt es hierzu erste Erfahrungen von euch LFP-Fahrern? Macht die Ladestand-Anzeige irgendwelche Kapriolen auf dem Weg von 100 auf 0% oder verläuft sie linear ohne Überraschungen? Wie weit runter kann man den Akku fahren ohne (signifikante) Leistungseinbußen?
Danke und LG,
Erli
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dafür ist in diesem thread schon weiter vorn entsprechendes beginnend
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Beginnend ja, aber nicht fortgeführt weil keiner einen LFP EX30 hatte, was sich ja mittlerweile geändert hat. Also würde ich gerne die Frage von damals wieder aufnehmen.
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Zur ersten Frage kann ich sagen, dass der Verbrauch sich linear auf dem Weg nach unten verhält. Allerdings hatte ich ihn noch nicht weiter 30% runtergefahren, was zur Beantwortung der zweiten Frage nicht sonderlich dienlich ist.
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Hallo zusammen,
gibt es hierzu erste Erfahrungen von euch LFP-Fahrern? Macht die Ladestand-Anzeige irgendwelche Kapriolen auf dem Weg von 100 auf 0% oder verläuft sie linear ohne Überraschungen? Wie weit runter kann man den Akku fahren ohne (signifikante) Leistungseinbußen?
Danke und LG,
Erli
Hatte ihn auf 15% runter gefahren und habe mir eingebildet das unter 30% schon weniger Leistung da ist.
Ansonsten gab es keine Probleme.