49 kWh netto.
Der Thread hier handelt vom LFP Modell.
Dann eben 49. Das macht den Kohl nicht fett.
49 kWh netto.
Der Thread hier handelt vom LFP Modell.
Dann eben 49. Das macht den Kohl nicht fett.
Moin zusammen, ich bin nun auch schon einige Wochen unterwegs und hab bisher 837 km auf der Uhr. Der Verbrauch liegt laut App bei 15,4 kWh beim LFP mit der 51.0 kWh Batterie. Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei 33 km/h.
In meiner wöchentlichen Fahrweise sind Stadt, Land und Autobahn (max. 105 km/h) dabei. Ich fahre gerne mal zügiger an, gerade wenn es auf die Autobahn geht. Tägliche Strecke um die 35 - 50 km. Die Topografie bei uns im Norden ist flach
pasted-from-clipboard.png
Meiner zeigt abgestellt jetzt 62% und 208 km Restreichweite, ergibt laut Dreisatz ca. 335km bei 100% (Anzeige bei mir 333 bis 334).
In der App wird nur der Verbrauch der letzten Fahrt angezeigt, bei mir aktuell 99,9 kWh/100 km (auf dem Hof rangiert.. )
In der App wird nur der Verbrauch der letzten Fahrt angezeigt, bei mir aktuell 99,9 kWh/100 km (auf dem Hof rangiert.. )Ok gut zu
Ok gut zu wissen, dann schau ich morgen nochmal direkt im Bordcomputer.
So, ich habe mir den Verbrauch heute nochmal direkt im Display angeschaut.
Der Wagen hat jetzt die 900km, durchwachsender Fahrweise, Stadt, Land, Autobahn und liegt bei 17,1 kWh. Damit kann ich zufrieden sein 🥰
Hallo
Die ersten 1000 km sind drauf. Der Verbrauch liegt bei 16.5 kWh/100 km, gemessen an einer Zappi Wallbox.
Gefahren bin ich überwiegen Landstraße mit höchstens 95 km/h im Sommer. Topgrafie Flachland
Bei mir steht jetzt 16,2 nach 2000 Kilometern.
Nicht vergessen…..es ist Sommer!
Ich fahre jetzt schon 4 Jahre elektrisch, mit sehr vielen E Autos und hatte noch nie einen so hohen Durchschnittsverbrauch.
Auf der Autobahn war ich noch keine 100 Kilometer und dann nur 120 Km/h.
Ich wohne auf dem Land und streichel das Strompedal nur……meine Frau regt sich manchmal schon auf.
Wir haben jetzt Angst vor längeren Autobahnfahrten und dem Winter.
Irgendwie hoffen wir noch das sich was einfahren muss oder durch ein Update besser wird.
Durch die Stadt geschlichen haben wir mal ganz kurz 12,9 kWh gesehen.
Wenn ich nicht schon so viele Autos über 100000 Kilometer bewegt hätte, würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen.
Ich möchte auf keinen Fall hier was schlecht reden zu EX30 aber der Verbrauch ist es.
Von den Spaltmaßen möchte ich hier gar nicht erst anfangen.
Ich habe jetzt etwa 3200km gefahren und der Gesamtverbrauch der App zeigt 16,1kWh an. Die letzten 1200km liege ich allerdings gemäß Auto (deckt sich auch ungefähr mit den Daten meiner Wallbox) bei 13,8kWh. Mein Fahrstil hat sich entsprechend adaptiert (ist ja mein erster Elektrowagen), sodass ich selten Trips mit mehr 14kWh erreiche. Da mir eigene Erfahrungen fehlen, bin ich erstmal zufrieden damit und gleichzeitig gespannt auf anspruchsvollere Witterungsbedingungen.
14 KWh ……davon träume ich.
Wir waren gerade eben wieder über 80 Kilometer auf der Landstraße unterwegs und haben ihn vorsichtig bewegt.
16,8 kWh Verbrauch………dann ist irgendwas nicht in Ordnung mit meinem Volvo.