Single Motor RWD - Volvo EX30 Elektroauto: Batterie Verbrauch - Reichweite LFP Akku 51 kWh

  • Man beachte die Außentemperatur und Durchnittsgeschwindigkeiten!

    Und jetzt kommt mir mal bitte mit Tatsachen und nicht mit unwissenden Meinungen…..Sorry

    Bist du irgendwie getriggert? Mal abgesehen davon, dass du immer noch den Nachweis von EQE etc < 10 kW/h schuldig bist, möchtest du nen Screenshots von 20kW/h um meine Meinung zu akzeptieren? Ich sprach von REALISTISCHEN Verbräuchen und nicht von der Arbeitsstrecke wo man jede Kurve kennt und schlappe 60km/h Durchschnitt erreicht.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Bist du irgendwie getriggert? Mal abgesehen davon, dass du immer noch den Nachweis von EQE etc < 10 kW/h schuldig bist, möchtest du nen Screenshots von 20kW/h um meine Meinung zu akzeptieren? Ich sprach von REALISTISCHEN Verbräuchen und nicht von der Arbeitsstrecke wo man jede Kurve kennt und schlappe 60km/h Durchschnitt erreicht.

    Ich hatte geschrieben der EQE und BYD haben es auch nicht geschafft.

    Ich habe nicht von jedem Verbrauch im Auto Bilder gemacht..

    Wie lange und welche Autos bist du schon vor dem Volvo gefahren?

    Was soll ich mit einem Screenshot mit 20 KWh Verbrauch?

    Es geht um wenig Durchschnittsverbrauch, nicht um so hoch wie möglich der Verbrauch.


    Was soll ich noch schreiben? Ich kann nur meine Erfahrungen teilen.

    Schade das es einige gleich als Angriff sehen.

    Er verbraucht von allen meinen Autos bisher am meisten obwohl selbe Strecken und Fahrprofil.


    Nix mit getriggert oder so ein Schwachsinn.

  • "unsinnig, Schwachsinn"

    Scheint heutzutage schwierig mit der Contenance im öffentlichen Raum zu sein. Es ging mir um deine komplette Fahrzeug- Aufzählung - offensichtlich ist bei dir alles Meinung, was deinen Wunschverbrauch nicht widerspiegelt. Anscheinend liegt der realistisch erzielbare Verbrauch irgendwo zwischen dem was du hast, mit einer Fahrweise, die nach deiner Aussage nicht mal deine Frau mag, und dem was die meisten hier haben. Ist so, man kann es sich natürlich anders wünschen, ich frag mich nur auf welcher Basis, keiner der Tests vom Volvo oder die Werksangaben geben Anlass so etwas zu erwarten.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • "unsinnig, Schwachsinn"

    Scheint heutzutage schwierig mit der Contenance im öffentlichen Raum zu sein. Es ging mir um deine komplette Fahrzeug- Aufzählung - offensichtlich ist bei dir alles Meinung, was deinen Wunschverbrauch nicht widerspiegelt. Anscheinend liegt der realistisch erzielbare Verbrauch irgendwo zwischen dem was du hast, mit einer Fahrweise, die nach deiner Aussage nicht mal deine Frau mag, und dem was die meisten hier haben. Ist so, man kann es sich natürlich anders wünschen, ich frag mich nur auf welcher Basis, keiner der Tests vom Volvo oder die Werksangaben geben Anlass so etwas zu erwarten.

    Okay,

    Ihr hängt fest…..ihr habt schon die EX 30 Brille auf und wollt nichts anderes oder negatives mehr hören.

    Dann bleibt bei euren Meinungen und Wünschen.

    Reale Erfahrungen haben die sich hier aufregen keine.

    Mir ging es um einen Austausch oder woran es liegen könnte.

    Ganz schlecht für ein Forum natürlich,



    Ich bin somit raus und wünsche noch viel Spaß.