Single Motor RWD - Volvo EX30 Elektroauto: Batterie Verbrauch - Reichweite LFP Akku 51 kWh
-
-
-
-
Akku 66 Kwh
-
War mir bekannt das Schätzeisen. das interessante steht im kleingedruckten,
Zitat:
Laut vorläufigen WLTP-Daten beträgt die Reichweite des EX30 Twin kombiniert 475 km. Die tatsächliche Reichweite kann unter realen Bedingungen je nach Fahrstil, Temperatur, Verwendung der Fahrzeug-Klimaanlage und anderen Faktoren wie Höhenlage, Wind, Regen und Straßenoberfläche variieren. Im Folgenden erfahren Sie mehr darüber, wie Fahrstil und Temperatur die Reichweite beeinflussen können.
Ausgewählt war übrigens ein Single Motor ER
-
Jo,fehlt nur noch der Hinweis auf ein mögliches Erdbeben 💩
-
Hallo, bin noch neu hier. Mein EX war noch nicht oft auf der Autobahn. Deshalb habe ich keine Verbrauchsdaten sammeln können. Ich will im Februar nach Südtirol zum Skifahren. Einfache Strecke 700 km. Meint ihr das das machbar ist?
-
Hallo, bin noch neu hier. Mein EX war noch nicht oft auf der Autobahn. Deshalb habe ich keine Verbrauchsdaten sammeln können. Ich will im Februar nach Südtirol zum Skifahren. Einfache Strecke 700 km. Meint ihr das das machbar ist?
Ist kein Problem. Sind ja eh über Schnelllader. Einfach 3 gemütliche Stops einplanen
-
Bin gespannt. Sollten am Brenner wieder -10 Grad sein. 😅 Bin bisher immer mit Diesel gefahren.
-
Ich persönlich bin in der e-mobilität angekommen. Mit dem Diesel BMW auf Langstrecke wollte ich immer schnellstmöglich ankommen und keine Stops einlegen. Nun fahre ich früher los, geniesse das Fahren mit dem Elche und plane dann einfach die Ladestops ein. Funktioniert tiptop und ich bin unter dem Strich entspannter. Den BMW habe ich nach wie vor und finde ihn auch sehr angenehm für Langstrecken - mittlerweile fahre ich aber auch mit dem BMW eher mal kurz raus und mache eine Pause. Bin insgesamt viel entspannter unterwegs.