Bei mir gibts keinen Multiplier und Divider, die Werte kommen direkt von der Api.
ich meine hier (siehe Bild), das volvo2mqtt kann man ja bzw. muss man ja konfigurieren.
Bei mir gibts keinen Multiplier und Divider, die Werte kommen direkt von der Api.
ich meine hier (siehe Bild), das volvo2mqtt kann man ja bzw. muss man ja konfigurieren.
Keine Ahnung was damit bezweckt wird, der Entwickler schreibt selber dazu auch nichts wirklich brauchbares. Ich habe die Werte unverändert gelassen (1) und bekomme korrekte Daten geliefert.
Ein Umrechnungsfaktor für Statue Miles wo benötigt?
Einige dieser Parameter sollten wohl seit 1.10.0 generell aus der Config verschwinden - Github
Der Entwickler hat da aber wohl noch was vergessen rauszunehmen - Github
Auch bei mir haben diese Parameter alle den Wert 1. Die Daten selbst werden aber regelmäßig aktualisiert. Ich bekomme jedoch auch die Warnungen im HA-Log, wie im Github-Beitrag oben.
Bei mir klappt es leider nicht und ich bekomme keine Aktualisierung von Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit.
Einige dieser Parameter sollten wohl seit 1.10.0 generell aus der Config verschwinden - Github
Der Entwickler hat da aber wohl noch was vergessen rauszunehmen - Github
Auch bei mir haben diese Parameter alle den Wert 1. Die Daten selbst werden aber regelmäßig aktualisiert. Ich bekomme jedoch auch die Warnungen im HA-Log, wie im Github-Beitrag oben.
Jetzt gibt es das Update dazu.
Jetzt gibt es das Update dazu.
Ja, habs heuet morgen aktualisiert, die Parameter sind nun verschwunden.
Ja, habs heuet morgen aktualisiert, die Parameter sind nun verschwunden.
Jep, sollte nun erledigt sein.
läuft das ganze bei euch noch ?
der iObroker adapter liefert keine daten mehr; Volvo. hat was an der API geändert?
läuft das ganze bei euch noch ?
der iObroker adapter liefert keine daten mehr; Volvo. hat was an der API geändert?
Volvo2mqtt (Home Assistant) geht im moment ohne Probleme