Ich bekomme derzeit auch kein Update der Daten, seit 2-3 Tagen. Habe auch schon den Cache geleert, daran hat’s nicht gelegen.
Home Assistant und EX30
-
-
Volvo2mqtt (Home Assistant) geht im moment ohne Probleme
Hier auch, nur wenn ich per Mail mal wieder von OTPs überschwemmt werde, weiß ich, dass Volvo2MQTT mal wieder angefasst werden muss.
-
Jop, Volvo2MQTT läuft problemlos. Nur nach 4 Wochen musste ich ein neues OTP hinterlegen, dazu kam dann auch eine Mailflut.
Kann übrigens noch für HACS die Ultra Vehicle Card empfehlen:
-
Ja unglaublich umständlich mit dieser blöden OTP, bei mir alles im Spamordner gelandet, so dass ich es erst nicht gemerkt habe.
-
Jop, Volvo2MQTT läuft problemlos. Nur nach 4 Wochen musste ich ein neues OTP hinterlegen, dazu kam dann auch eine Mailflut.
Ich glaube, das war irgendwo ein Fehler: Bei mir hat es vom 8. Juli bis zum Eintreffen dieser E-Mails am 26. Oktober funktioniert ohne ein neues OTP zu hinterlegen.
-
Hallo zusammen,
Das Ganze läuft bei mir inzwischen recht stabil.
Habe aber zwei Fragen, vielleicht hat das jemand schon lösen können:
- der Zielladestand kann weder beeinflusst noch ausgelesen werden, ich finde dazu keine Entität?
- wenn ich per Service die Klimatisierung starte, ist das Auto nach 15 min. noch kalt?
danke schonmal
-
Hallo zusammen,
.......................
- wenn ich per Service die Klimatisierung starte, ist das Auto nach 15 min. noch kalt?
danke schonmal
Dazu gibt es hier einige Threads wo dies thematisiert wird, scheint leider ein generelles Problem bei vielen EX30 zu sein. Mach am besten ein Ticket dazu bei Volvo auf. Habe selber gerade diesbezüglich mit Köln telefoniert.
-
an welche email richtet man die Beschwerden ?
-
an welche email richtet man die Beschwerden ?
Meine mit der Werkstatt abgesprochene Vorgehensweise ist immer. Ich schreibe die Werkstatt an, E-Mail mit PDF (Mängelbericht und Fragen usw.), in der E-Mail dann immer ein paar Ausführungen welche nicht für Köln bestimmt sind und die PDF dann als Kopie über das Kontaktformular aus der App heraus nach Köln. Scheint zu funktionieren da die Werkstatt mit bestätigt hat das diese dann von Köln kontaktiert wird und auch Feedback nach Köln liefern muss.
PS
Heute bekam ich bezüglich meines gestrigen Termin in der Werkstatt eine sachbezogene und freundliche E-Mail aus Köln und bezugnehmend auf diese dann ein sachliches, freundliches und hoffentlich konstruktives Telefonat mit Köln geführt.
Ich fühle mich tatsächlich erstmalig, sein Übernahme des Fahrzeugs, von Köln ernstgenommen.