das überhaupt mit mehreren Funkschlüsseln funktionieren soll, beliebt vorerst Volvos Geheimnis.
Wahrscheinlich wird dann das Profil von dem Schlüssel der aufsperrt aktiviert.
Macht meiner Meinung nach auch Sinn
so.
das überhaupt mit mehreren Funkschlüsseln funktionieren soll, beliebt vorerst Volvos Geheimnis.
Wahrscheinlich wird dann das Profil von dem Schlüssel der aufsperrt aktiviert.
Macht meiner Meinung nach auch Sinn
so.
…oder man wird beim Start gefragt, wessen Profil das Fahrerprofil sein soll.
…oder man wird beim Start gefragt, wessen Profil das Fahrerprofil sein soll.
Das wäre mein Favorit - aber ab 1.4.2 wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig. Die Profilumstellung funktioniert jetzt ja zum Glück schon mit 2 Klicks - und neu dann mit dem "Welcome-Bildschirm" noch schneller. Die Sitze und Spiegel wechseln in einer mir bis anhin unbekannten Geschwindigkeit die Position (sehr erfreulich). Dachte eine Zeitlang, dass die Positionen gar nicht eingestellt werden, da das so schnell vonstatten ging. Und den Rest der Einstellungen - wird ja auch zügig gewechselt. Beim 5er BMW muss er auch an und zu das System starten und man wartet 2-3 Sekunden. Finde ich absolut ok.
wenn man nicht mit den Karten sondern mit dem Funkschlüssel unterwegs ist, muss man das Profil halt bei jedem einsteigen wechseln. Das kann lästig sein, auch wenn der Wechsel schnell geht.
Ich habe zum Beispiel drei Profile hinterlegt, bin selbst der Hauptnutzer und mein Profil ist mit dem Schlüssel verbunden. Das bedeutet für die beiden anderen Profile, dass sie nach jedem verlassen und neu einsteigen in das Auto wieder das Profil umstellen müssen. Auch wenn sie nur beim Bäcker waren, bzw. kurz das Auto verlassen. Denn wenn sie es absperren und mit dem Funkschlüssel wieder aufschließen wird mein Profil geladen.
Viel besser fände ich, wenn sich das letzte benutzte Profil gemerkt werden würde, dann könnten die beiden anderen so lange mit ihren Profilen fahren, bis ich es wieder auf mich umstelle. Und für mich als den 95% Nutzer hätte das auch keine Nachteile.
Aber ja, ist kein Wunschkonzert, und der Wechsel der Profile funktioniert wirklich zuverlässig und extrem schnell.
Kann mich jemand schlau machen - habe einen EX30 erst seit 2 Tagen:
Der Themensteller hat ja die Ausstattungsvariante "Ultra". Wie ist das bei "Plus: Was kann ich da über unterschiedliche Profile ändern? Bildschirm hell/dunkel? Seitenspiegel? ...
Kommt darauf an, ob du den Plus mit Memorysitzen hast, das ist ja später eine Ausstattungsvariante geworden. Dann gibts zum Ultra keine Unterschiede was das Profile einstellen angeht. Also Außenspiegel, Fahrersitz und auch einige Einstellungen am Display, wie Hell/Dunkel, sowie die Ambientebeleuchtung, der Radiosender, das gekoppelte Telefon werden im Profil gespeichert und automatisch umgestellt. Das funktioniert auch echt gut und sehr schnell
Habe den Plus ohne Memorysitze. Funktionieren die Außenspiegel dann trotzdem? Dies wäre ein echter Grund, für meine Frau ein eigenes Profil anzulegen.
Habe auch den Plus ohne Memorysitze (die waren bei der Bestellung noch nicht im Angebot).
Das Info-System (Google-User, Radiosender, Handy-Verbindung etc.) richtet sich am Profil aus.
Die Spiegel werden nicht gemäß Profil eingestellt. Mit Softwarestand bei Auslieferung wurde gefragt, ob eine veränderte Spiegel-Einstellung im Profil gespeichert werden soll; das hatte aber damals schon keinen Effekt. Mit Version 1.3 ist die Frage dann weggefallen. Das Feature würde Volvo keine Schraube und keine Code-Zeile mehr kosten; die Spiegel lassen sich sowieso per Software einstellen und die Kopplung ans Profil ist sowieso in der Software implementiert.
Ja, im Plus bringt das Profil nicht viel, die einzige praktische Funktion ist die Handy-Verbindung, aber die hat man auch mit 2 Klicks so gewechselt.
Plus ohne Memorysitze, vielleicht. Mit ist das eine tolle Sache. Elektrische Sitze, wenn man sich das Auto mit jemandem viel größerem/kleinerem teilt sind ein graus. So sind die Profile eine gute Funktion. Würde ich nicht missen wollen.