Das Digitale Öffnen mit dem Smartphone sollte doch im Dezember möglich sein, so habe ich es irgendwo gelesen.
Aber bis jetzt ist noch nicht mal das neue Update angekündigt! 🥺
Das Digitale Öffnen mit dem Smartphone sollte doch im Dezember möglich sein, so habe ich es irgendwo gelesen.
Die basteln wahrscheinlich noch an der Klimatisierung und dem gesamten Thermomanagement.
Habe eine neue Entdeckung gemacht: Wenn ich bis zum Stillstand bremse und dann vom Bremspedal gehe, rollt der Wagen an, sobald ich wieder vom Bremspedal gehe.
Wenn ich allerdings im Stillstand besonders lange (?) auf der Bremse bleibe - oder - das Bremspedal besonders feste durchdrücke (?), dann bleibt der Wagen stehen, wenn ich anschließend vom Pedal gehe.
Welche Regel gelten / Logik gilt hier?
nennt sich Autohold und wird dir als grünes (A) im Display angezeigt
Habe eine neue Entdeckung gemacht: Wenn ich bis zum Stillstand bremse und dann vom Bremspedal gehe, rollt der Wagen an, sobald ich wieder vom Bremspedal gehe.
Wenn ich allerdings im Stillstand besonders lange (?) auf der Bremse bleibe - oder - das Bremspedal besonders feste durchdrücke (?), dann bleibt der Wagen stehen, wenn ich anschließend vom Pedal gehe.Welche Regel gelten / Logik gilt hier?
Ja, ist leider die schlechteste Form Autohold zu implementieren.
Nur: Wodurch spring "Autohold" an? Bremsdruck? Davon abhängig, wie lange ich im Stand auf der Bremse stehe?
Ja, ist leider die schlechteste Form Autohold zu implementieren.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: Ich finde es ist eine sehr angenehme Art, Autohold zu aktivieren 🤷🏻♂️.
Stehe ich nur kurz, bleibe ich mit dem Fuß auf der Bremse. Wenn abzusehen ist, dass es etwas länger dauert, drücke ich im Stillstand kurz das Bremspedal etwas weiter durch und ich kann den Fuß entspannt von der Bremse nehmen (das grüne (A) erscheint im Display). War bei meinem Mercedes vorher auch so.
Ich kann nur jedem nur empfehlen, sich in einer freien Minute mal hinzusetzen und die Anleitung zu „studieren“ und somit alle Funktionen des Autos kennenzulernen (auch wenn die Anleitung nicht zu den Besten gehört) 😉.
verstehe jetzt auch nicht was daran schon wieder schlecht sein soll
muenchenlaim , Balu hat's im Prinzip erklärt. Bei gedrückter Bremse einmal fest durchtreten. Genauso dann wieder deaktivieren
genau, so ein Autohold gab es schon vor über 20 Jahren bei Verbrennern (MB E-Klasse hatte das).
Im Performance AWD Modus ist OPD ja deaktiviert und da ist das manuelle aktivieren der Haltebremse auch praktisch.
War schon mal jemand mit dem Elch in der Waschanlage?
Funktioniert das mit dem Waschanlagenmodus, oder gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Beim Tesla ist das immer ein Spiel mit dem Feuer..... Bis man mal gelernt hat, dass es einen Unterschied gibt zwischen freies Rollen und eben nicht