Kurze Frage, kurze Antwort

  • Im Prinzip sollte es kein großes Problem sein das zu simulieren, also Reku wird nur vorgetäuscht bzw. durch reale Bremsung erzeugt. Technisch alles umsetzbar, man muss es nur wollen.

    Da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich auch kein Problem darin, für die Zeit, wo der Akku noch voll ist, ein paar mal manuell zu bremsen!


    Da gibt es andere Probleme, die weit wichtiger sind, diese zu beseitigen.

  • Da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich auch kein Problem darin, für die Zeit, wo der Akku noch voll ist, ein paar mal manuell zu bremsen!


    Da gibt es andere Probleme, die weit wichtiger sind, diese zu beseitigen.

    Bin ich bei dir, trotzdem kam es bei mir zumindest als ich das ersten mal bis 100% geladen hatte dann doch ziemlich überraschen, weil ich mir keine Gedanken dazu gemacht hatte. Das es so ist - ist logisch, aber für einen kurzen Schreckmoment hat es dann doch gereicht.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin

    SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

  • Das Digitale Öffnen mit dem Smartphone sollte doch im Dezember möglich sein, so habe ich es irgendwo gelesen.


    Aber bis jetzt ist noch nicht mal das neue Update angekündigt! 🥺

    Die basteln wahrscheinlich noch an der Klimatisierung und dem gesamten Thermomanagement. ;)

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    Karl Valentin

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  • Reku bei vollem Akku geht schon, dann muss die Bremsenergie in Lastwiderständen verheizt werden. Da wir aber von bis zu 100 kW reden wären das riesige Teile mit viel Gewicht und Kühlungsbedarf. Im PKW nicht praktikabel, beim E-LKW wird das gemacht.

    Man kann Volvo jetzt nicht auch noch für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich machen, die Diskussionen hier werden mir langsam zu albern.

  • Habe eine neue Entdeckung gemacht: Wenn ich bis zum Stillstand bremse und dann vom Bremspedal gehe, rollt der Wagen an, sobald ich wieder vom Bremspedal gehe.
    Wenn ich allerdings im Stillstand besonders lange (?) auf der Bremse bleibe - oder - das Bremspedal besonders feste durchdrücke (?), dann bleibt der Wagen stehen, wenn ich anschließend vom Pedal gehe.

    Welche Regel gelten / Logik gilt hier?

  • Habe eine neue Entdeckung gemacht: Wenn ich bis zum Stillstand bremse und dann vom Bremspedal gehe, rollt der Wagen an, sobald ich wieder vom Bremspedal gehe.
    Wenn ich allerdings im Stillstand besonders lange (?) auf der Bremse bleibe - oder - das Bremspedal besonders feste durchdrücke (?), dann bleibt der Wagen stehen, wenn ich anschließend vom Pedal gehe.

    Welche Regel gelten / Logik gilt hier?

    Ja, ist leider die schlechteste Form Autohold zu implementieren.

  • Ja, ist leider die schlechteste Form Autohold zu implementieren.

    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: Ich finde es ist eine sehr angenehme Art, Autohold zu aktivieren 🤷🏻‍♂️.

    Stehe ich nur kurz, bleibe ich mit dem Fuß auf der Bremse. Wenn abzusehen ist, dass es etwas länger dauert, drücke ich im Stillstand kurz das Bremspedal etwas weiter durch und ich kann den Fuß entspannt von der Bremse nehmen (das grüne (A) erscheint im Display). War bei meinem Mercedes vorher auch so.


    Ich kann nur jedem nur empfehlen, sich in einer freien Minute mal hinzusetzen und die Anleitung zu „studieren“ und somit alle Funktionen des Autos kennenzulernen (auch wenn die Anleitung nicht zu den Besten gehört) 😉.

    SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5