das Auto im Menü auszuschalten
Ja, das mache ich auch des Öfteren so. Zwar etwas umständlich, aber wohl die beste Lösung,
wenn man nicht schliessen möchte.
Danke Euch
das Auto im Menü auszuschalten
Ja, das mache ich auch des Öfteren so. Zwar etwas umständlich, aber wohl die beste Lösung,
wenn man nicht schliessen möchte.
Danke Euch
Lassen sich die hinteren Kopfstützen ganz demontieren? Ziel: Die Rückenlehne ganz umklappen, auch wenn der Fahrer Sitz weit nach hinten geschoben wurde.
Hat der EX30 eine beheizte Ladeklappe?
Habe im Handbuch nichts dazu gefunden.
Hintergrund meiner Frage:
Wir sind gerade mit unserem Tesla MYLR in Schweden unterwegs. Der hat keine beheizte Ladeklappe. Auch sämtliche Türgriffe frieren ein. Nicht wirklich wintertauglich so ein Tesla🤣
Hat der EX30 eine beheizte Ladeklappe?
Habe im Handbuch nichts dazu gefunden.
Hintergrund meiner Frage:
Wir sind gerade mit unserem Tesla MYLR in Schweden unterwegs. Der hat keine beheizte Ladeklappe. Auch sämtliche Türgriffe frieren ein. Nicht wirklich wintertauglich so ein Tesla🤣
Habe dazu nichts gefunden, aber die Klappe ist ja auch nicht abschließbar, sollte sich also immer öffnen lassen, es sei denn das Scharnier friert ein (vielleicht etwas fetten?). Den Stutzen aus Weichplastik sowie anliegenden Gummiteile könnte man mit etwas Silikon behandeln, sollte er in der Ladebuchse festfrieren bzw. die Klappe am Gummi kleben. Denke insgesamt ist das Risiko gering, dass man die Klappe im Winter nicht aufbekommt.
würde ich ausschließen - den aufwand macht (so gut wie) keiner!
solche mit elektrischer öffnung..., da hat man etwas mehr raffinesse reingeteckt. ABER alle anderen, simple Scharniermechanik, die man in eigenverantwortung "pflegen" darf. inkl. besagter gummiteile!
Unabh. ob BEV oder Verbrenner.
Lassen sich die hinteren Kopfstützen ganz demontieren? Ziel: Die Rückenlehne ganz umklappen, auch wenn der Fahrer Sitz weit nach hinten geschoben wurde.
Steht sogar in der Bedienungsanleitung: https://www.volvocars.com/de/s…a77a7e089c0a8296870d1a409
Steht sogar in der Bedienungsanleitung: https://www.volvocars.com/de/s…a77a7e089c0a8296870d1a409
Man braucht dazu 3 (drei) Hände 😉