Bin gerade bei Facebook darüber gestolpert. Vielleicht sollte man mal die Schrauben in den Türen und der Heckklappe überprüfen. Screenshot_20240903_232513_Facebook.jpg Scheint kein Einzelfall zu sein. Angeblich ein Torx T40.
Schrauben in Türen
-
-
Kannst Du genauer beschreiben worum es da geht?
Seit ein paar Tagen knackt bei mir das Türscharnier an der Fahrertür und es sieht so aus, als ob sich das Scharnier genau da bewegt…
-
Ist eigentlich ganz simpel: ein Nutzer hat berichtet, dass sich diese Schraube der Fahrertür gelöst hat und einige andere haben daraufhin auch lockere Schrauben gefunden. Teils an der selben Stelle, teils an der Kofferraumklappe. Der Eindruck war der, dass sich die mit der Zeit lösen. Fix wäre also mit Gewindekleber oder ab zum Händler.
-
Weiß jemand mit welchem Drehmoment die angezogen werden sollen?
-
Aus Garantiegründen wäre meine Empfehlung, dies durch die Fachwerkstatt machen zu lassen.
-
Würde ich auch nicht selber machen auch wenn es einfach geht aus besagten Gründen. Außerdem soll Volvo ruhig was dafür tun müssen wenn die Quali nicht stimmt . Einwand von JojoS zu Drehmoment finde ich auch wichtig. Abgeplatzter Schraubenkopf oder ausgeleiertes Gewinde sind unschöne Begleiterscheinungen.