• Über die Vor-Klimatisierung will ich gar nicht erst reden…

    Braucht immer mindestens 2x 15 Minuten Durchläufe um eine halbwegs vernünftige Temperatur zu erreichen.

    ergibt auch absolut Sinn, weil 15 min viel zu kurz sind um ausreichend zu temperieren. Die 15 min scheint mir mal wieder so ein künstlicher Laborwert zu sein, den anscheinend keiner in der Praxis getestet hat.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

  • Steht aber auch so in der Bedienungsanleitung: https://www.volvocars.com/de/s…a77a7e089c0a8296870d1a409

    Danke habe das ich selber schon zig mal geschrieben. ;) ;) ;) Ich wollte nur nochmals darauf hinaus. Das ich noch nie ein Auto mit einer so miesen Klimaautomatik besaß.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin

    SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

  • îch finde aber gerade diese pseudointelligenz ist es, die es schlimmer macht. Ich empfinde das verhalten bei bewölktem himmel oder regenwetter angenehmer als aktuell bei dem sonnigen herbstwetter. Ich habe mittlerweile sogar das Gefühl, dass die Luft aus den Düsen sich ändert, wenn ich um die Kurve fahre und die Sonne aus einer anderen Richtung kommt.

    Och eigentlich sind funktionierende Teilklimaanlagen, eine Vollklimaanlage gibt es von keinem Hersteller der Welt, kein Hexenwerk und selbst Volvo beherrschte diese schwarze Kunst einstmals. ;) Ich muss auch immer lachen wenn ein Hersteller, egal welche von seinen Mehrzonen Anlagen philosophiert. Nee ist klar dann geht auf dem paar Kubikmeter Raum in einem Auto. Und nein unterschiedliche Austritttemperaturen der Luft aus den Düsen sind keine Klimazonen.

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