Das EX30 Bug-Sammel-Dokument

  • Auf mehrfachen Wunsch hin habe ich mal einen extra Thread für das Bug-Sammel-Dokument erstellt. Damit das dann hier auch übersichtlich bleibt bitte weiterhin in den Software-Threads über die Bugs selbst diskutieren. Hier nur Kommentare für Änderungswünsche und Anregungen das Dokument selbst betreffend posten. Aktuell suche ich noch immer eine Lösung, wie wir dokumentieren können, wie häufig die Fehler bei uns auftreten. Bitte checkt bei euern Einträgen auch nochmal das Modelljahr. Hier hatte ich ja eine Spalte ergänzt.


    VOLVO EX30 - Softwarebugs
    VOLVO EX30 Software-Bugs Gesammelte Software-Probleme von Usern aus dem www.ex30-forum.de Variante Ver. Modelljahr Fehler Beschreibung aktueller Workaround…
    docs.google.com

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Könnten wir nicht einfach eine Spalte mit Anzahl betroffene User machen mit einer Zahl, die jeder erhöht, den es auch betrifft?

    hab das provisorisch mal entsprechend ergänzt. Sehe das aber erstmal nur als Zwischenlösung. Bin dabei das Dokument mit Google-Tabellen aufzubauen. Dort kann man wohl über Scripts Zähler-Buttons bauen. Da muss ich mich aber reinfuchsen. Bin jetzt weder der Programmier-Freak noch Google-Tabellen-Master :D Aber da beiß ich mich durch. (in Excel gäbe es wohl direkt Zählerbuttons, das kann Google-Sheets aber leider nicht)


    D.h. aktuell bitte einfach die Zahl manuell erhöhen, wenn ein eingetragener Fehler bei euch ebenfalls auftritt. Ein gescheiter, kurzer Name für die Spalte ist mir jetzt auch nicht eingefallen. Manchmal hat man Hirnknoten.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Phonk ()

  • Der vorletzte Eintrag von Frank ist kein Bug. Den Hinweis-Screen, der die Map überlagert ist so gewollt und kann man durch eine seitliche Wischbewegung entfernen. Bitte nur Bugs eintragen und keine Fehlbedienungen. Das Problem mit dem Screen wurde hier im Forum auch schon öfters beschrieben/geklärt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4