Welches Tempolimit sollte auf deutschen Autobahnen eingeführt werden? 75
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo zusammen,
ich gehe davon aus, dass die meisten BEV-Fahrer für ein Tempolimit sind.
Grund meines Threads ist mein Erlebnis letzten Sonntag auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart.
Das war wirklich zum teil lebensgefährlich. Was stimmt mit manchen eigentlich nicht?
Erlebnis 1: PKW zieht vom linken Streifen rüber auf die Standspur, überholt den auf der rechten Spur, zieht dann rüber über den Mittelstreifen auf die linke Spur. Zwei Fahrzeuge haben bremsen müssen. Ich fuhr mit 130 km/h auf der Mittelspur und wurde gerade links überholt. Übrigens hatte das Fahrzeug ein österreichisches Kennzeichen. Das weiß ich, weil ich zuvor in den Rückspiegel gesehen habe und es erkannte.
Erlebnis 2 und 3: Jeweils rechts überholt, mit mindestens 30 km/h mehr, als der, der auf der rechten Spur fuhr.
Erlebnis 4: Ich wollte vom Mittelstreifen auf den rechten Fahrstreifen. Wollte gerade in den Spiegel sehen, als ein PKW rechts an mir vorbeischoß. Der war sehr sehr viel schneller. Das hätte schief gehen können.
Das ganze innerhalb von 30 Minuten. Zuvor gab es auf der A8 einen langen Stau wegen Unfalls. Da wollten manche wohl die verlorene Zeit aufholen.
Schon zuvor und nach diesem Erlebnis erst recht bin ich für ein Tempolimit. Und bei so krassen Aktionen wie von mir beobachtet bin ich für sofortigen Entzug des Führerscheins und Entzug des Fahrzeugs. Der Fahrer samt Passagiere müsste sofort ohne Fahrzeug dastehen. Problem ist, dass es dafür viel mehr Kontrollen geben müsste, die personell nicht machbar sind.
Beste Grüße
Harlekin