Tempolimit in D: Ja/Nein - wenn ja, wieviel km/h?

  • .... reicht wenn die Dicken sich einschränken. 🤐

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach meiner Erfahrung sind die notorischen Linksfahrer/Raser eher nicht das Problem, die ist man ja schnell los. Am nervigsten sind die konstant Mittelspurfahrer, die bremsen einen oft aus und erfordern mindestens zwei Spurwechsel. Neulich auf dem Weg nach Berlin ist mir mal wieder so eine Spezies untergekommen, es war schon dunkel und sehr wenig Verkehr, dennoch stur auf der Mittelspur. Da der Fahrer auch durch Baustellen durchgebrettert ist, bin ich ihm immer wieder begegnet. Finde ich einfach ein asoziales Verhalten.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Da stimme ich dir zu. Allerdings gibt es auch Autobahnabschnitte, deren rechte Spur durch (vermutlich) starke Übernutzung extrem holprig ist. In diesem Fall nutze ich, insofern die Verkehrsdichte dies zulässt, auch schonmal den mittleren Fahrstreifen. Das Grundproblem der Überholmanöver mit großen Geschwindigkeitsunterschieden bleibt das fehlende Tempolimit. Würden diese deutlich kleiner ausfallen (wie in allen anderen Ländern), dann gäbe es auch weniger Gefährdungspotenzial. Auffällig sind auch die spürbar aggressiveren Autofahrer, insbesondere im Vergleich mit unseren Nachbarländern.

  • Nach meiner Erfahrung sind die notorischen Linksfahrer/Raser eher nicht das Problem, die ist man ja schnell los. Am nervigsten sind die konstant Mittelspurfahrer, die bremsen einen oft aus und erfordern mindestens zwei Spurwechsel. Neulich auf dem Weg nach Berlin ist mir mal wieder so eine Spezies untergekommen, es war schon dunkel und sehr wenig Verkehr, dennoch stur auf der Mittelspur. Da der Fahrer auch durch Baustellen durchgebrettert ist, bin ich ihm immer wieder begegnet. Finde ich einfach ein asoziales Verhalten.

    Diese Spezies liebe ich auch abgöttisch. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Da wir in Österreich sowieso schon reglementiert sind, will ich für kein anderes Land besonders Deutschland nicht wirklich abstimmen, aber sage mal da der EX 30 eh schon bei 180 km/h abgeregelt ist, könnten wir ja ruhig sagen 150-160, dann bleibt noch etwas Reserve. Wir haben eh schon den IGL 100, furchtbar auf der Autobahn als Elektro dürfen wir 130 fahren, aber wäre auch für 130 für Verbrenner und 160 max Elektro (IN ÖSTERREICH) Und was wir auch noch haben das wir durch die Verbrenner ausgebremst werden. Seit froh das ihr in D das nicht habt.

    " If you make it idiot proof, somone will make a better idiot"

  • Da kannst du ja Abhilfe schaffen, indem du den Möbelwagen bestellst und nach DL umziehst! 🤣🤣🥂🏃🏿‍➡️

    Sorry aber wo es bei mir Zuhause doch am schönsten ist bleib ich doch lieber :) Sonst hätten wir nicht soviele Touristen aus DL LOL, Und da ich die Autobahn nicht oft brauche ist es mir eh nicht so wichtig....

    " If you make it idiot proof, somone will make a better idiot"

  • Sorry aber wo es bei mir Zuhause doch am schönsten ist bleib ich doch lieber :) Sonst hätten wir nicht so viele Touristen aus DL LOL,

    Das sind die Unzufriedenen, die fühlen sich nirgendwo wohl und kommen nur einmal! 🤣🤣