Komisch habe heute morgen von meinen Händler dazu keine Information bekommen. Aber er hat zumindest auf meine E-Mail von Sonntag direkt und Lösungs- und Serviceorientiert reagiert. Der Support wurde parallel von mir informiert. Er, der Händler, sprach von Problemen bei V1.4.2 allerdings ohne auf Details einzugehen. Wäre ja schön wenn damit weitere Punkte gefixt würden. Habe jetzt am 14.10 einen Termin bei ihm. Da gibt's auch die Winterschuhe für den Elch.
Software Version 1.4.2
-
-
So, nun habe ich auch mal eine Mail an den Kundenservice geschickt meine Kritik, der Radio Bug, schlechte Sprachqualität beim Telefonieren bei Sender und Empfänger ( oft kaum zu verstehen und ziemlich viel Nebengeräusch) Geschwindigkeitsanpassung funktioniert so gut wie gar nicht, VZE immer noch Mangelhaft. Lenkradtastenfelder funktionieren bei mir nur Mangelhaft bis gar nicht. Habe eine Frist zum Beheben gesetzt und bin gespannt ob sich jemand der Sache annimmt.
-
Oder haben die jetzt wegen der Frist so schnell auf meine Mail reagiert?😂
-
Oder haben die jetzt wegen der Frist so schnell auf meine Mail reagiert?😂
Nee, nee die sind wirklich bemüht dort, nur sind denen die Hände gebunden da sie ja selber auf Software Updates angewiesen sind. Wollen jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen und einige Werkstatt Tools ausprobieren (?). Allerdings werde ich jetzt auch auf Installation von V1.4.3 bei denen bestehen. Müsste es dann vor dem offiziellen OTA rollout bekommen.
-
Moss Yellow, da bin ich mal gespannt. Du hast da ja auch einen sehr guten Händler. Vielleicht höre ich ja vom Service zeitnah etwas. Ich berichte dann 😉
-
Zumindest reagieren die.
Bei Tesla kannst du das komplett knicken
-
Warum schreibt man bei den Release-Notes alles so wischiwasche und nullaAussagekräftig? Warum nimmt man seine Kundschaft nicht mit und informiert ausgiebig. Also so ne unterirdische Kommunikationsmentalität, das ist ja schrecklich...
Wir alle wären doch viel entspannter und auch teilweise nicht so enttäuscht und angepisst von Volvo, wenn man hier viel offener mit allem umgehen würde. Mal ne schöne Auflistung, an welchen Problemen gerade so gebastelt wird, einen ausführlichen Changelog und nicht so ne Hühnerkacke wie jetzt bei 1.4.3.
-
Weil es rückwirkend peinlich aussieht was für Fehler da drin sind / waren...
-
Ein offener Umgang damit würde trotzdem ein besseres Bild erzeugen. Es ist halt ein riesen Stück Software. Da können doch auch Fehler passieren (so lange sie nicht direkt Sicherheitsrelevant sind)
-
Weil es rückwirkend peinlich aussieht was für Fehler da drin sind / waren...
Erst gemeinte Frage, wirkt das derzeit gezeigte Verhalten von Volvo auf dich weniger peinlich? Für mich nicht. Ich bevorzuge dann auch eher die Kommunikation mit offenen Visier.