So, unverschlossen stehend unterm Carport tut sich gar nix. Auf dem Weg zur Waschanlage hat er jetzt begonnen das Update herunter zu laden. Mit LTTE nicht berauschend. Das WLAN zu Hause hat keinen Einfluss auf die Download Geschwindigkeit, was ich auch nicht erwartet habe.
Software Version 1.4.2
-
-
Hab jetzt auch 🙌
🎧Bluetooth noch nicht gefunden. CarPlay funktioniert, nutze aber lieber das Betriebssystem des Autos…
-
Hat jemand bereits das Update erhalten, bei dem es nicht möglich ist "automatische Updates" in der App und Auto zu aktivieren?
Ich habe lediglich in der App eine PushUp bekommen, dass ein Update verfügbar ist und man automatisch Updates aktivieren soll....
-
Ja!
Bei mir ist die Einstellung deaktiviert.
Hab vorhin aber auch die Nachricht der App bekommen und es lädt gerade herunter.
-
Wer auch immer entschieden hat, einen schwarzen Rand um Carplay zu machen, sollte bitte überlegen in Zukunft den Focus auf das Backend zu legen…
-
Ist er nicht. Radio Bug ist jetzt nur anders. Er stoppt nicht mehr, sondern springt. Weil er jetzt mehr puffert, aber was er nicht empfängt kann er halt nicht abspielen. Deshalb springt er dann, wenn man von der Bremse geht. Die denken die Benutzer sind doof.
Ich konnte es bei mir noch nicht feststellen bzw. reproduzieren mangels Gelegenheit, aber genau das habe ich befürchtet. Der Puffer ist einfach ausgereizt. Eine Softwarelösung geht nicht, ist Volvo klar, aber die wollen einfach nicht Zehntausende Autos in die Werkstätten rufen. Was macht ihr dagegen?
-
Downloading now in Norway
-
Was habe ich wieder für ein Glück. Bei mir spinnt gerade alles. Die App sagt Fahrzeug ist in Benutzung, es wird aber nur geladen und ist verschlossen.
Download 100% und wird zum Installieren angeboten. Tut aber nix. Beide Buttons sind aktiv und geben akustisches Feedback aber es geht nicht weiter. Es fehlt auch der Name (Version?) und die Dauer ist 0 Min. Was für ein Schei...
Nein, Reset hilft nicht.
2024-09-21_11-53-15_037(1).jpg2024-09-21_11-58-54_000.png2024-09-21_11-59-02_000 (2024-09-21T10_17_10.871).png
-
Ich denke die Server sind down. Bekomme falsche Status Meldungen vom Auto.
-
Ich konnte es bei mir noch nicht feststellen bzw. reproduzieren mangels Gelegenheit, aber genau das habe ich befürchtet. Der Puffer ist einfach ausgereizt. Eine Softwarelösung geht nicht, ist Volvo klar, aber die wollen einfach nicht Zehntausende Autos in die Werkstätten rufen. Was macht ihr dagegen?
Ich werde es beim ersten Service ansprechen. Höre eigentlich nur Podcasts oder Apple Music. Deshalb bin ich mit Carplay in der Theorie jetzt happy, aber die Umsetzung ist Volvo typisch leider wieder nicht durchdacht. Sieht optisch echt mies auf und reagiert auf das Lenkrad noch langsamer als die normale Musikwiedergabe. Da kannst drücken und das Zählen anfangen, bis er den nächsten Titel abspielt. Das kann echt nicht Volvos Ernst sein. Das können mittlerweile selbst die billigsten Autos. Auch mit 1.4.2 bleibe ich dabei, dass das mein erster und letzter Volvo sein wird. Auch werde ich niemandem dieses Auto bzw. die Marke an sich weiterempfehlen.