Ja vielen Dank für testen., Fährst du immer mit 2,5 bar? Sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen hat die Werkstatt bei mir immer auf 2,9 bar aufgepumpt.

Software Version 1.4.2
-
-
Ich hatte die ersten Monate immer 2,7 Bar in den Reifen. Habe dann mal auf 2,5 reduziert, da er mir zu hoppelig war. Man merkt dann schon leicht besseres Federrungsverhalten.
Bin seit Jahren den Komfort vom XC60 gewohnt. 🫣
Werde jetzt mal 2,3 Bar -wie früher üblich- testen.
Da Ganzjahresreifen montiert sind, im Schnee auch von Vorteil für besseren Grip.
Ja ich weiß, der Verbrauch wird dadurch steigen. Da ich aber das Glück habe, dass ich in der Firma kostenlos lade, ist das weniger schlimm.
-
-
Kurzer Erfahrungsbericht ...
optimal! vorbildlich das Geschrei entkräftet!
-
..
Bin seit Jahren den Komfort vom XC60 gewohnt. 🫣
das wird dir prinzipiell wohl nicht gänzlich mit dieser maßnahme gelingen
doch/denn was bist du dort für reifenformat und luftdruck gefahren?
-
vielen Dank Napster, schöner Selbstversuch! Und gut zu wissen, auf was man gefasst sein muss.
-
und der nächste geht mal auf's äußerte!...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Napster Danke fürs Testen. Wobei ich nicht meine Beine darauf verwetten würde, dass das zuverlässig so ist. Kann mir kaum vorstellen, dass Iruwen die gleiche Bimmelei hatte und sich dann beschwert hat. Das war ja gerade der Kern seine Beschwerde, dass kein Hinweis mehr kam. Vielleicht macht es auch nen Unterschied, wenn man die Meldung vorher in der App "abnickt". Wir wissen ja, wie unterschiedlich unsere Elche reagieren.
-
Also bei mir sah es kürzlich auch so aus wie im nachgestellten Versuch. Als es zum ersten Mal richtig knackig kalt würde war der Reifendruck wohl auch so weit abgesunken, bei meinen zu dem Zeitpunkt auch etwas zu gering gefüllten Rädern, dass mich das Auto sofort bei Fahrtantritt massiv gewarnt hat. Übersehen war da nicht möglich. 🤷🏼♂️
-
Napster Danke fürs Testen. Wobei ich nicht meine Beine darauf verwetten würde, dass das zuverlässig so ist. Kann mir kaum vorstellen, dass Iruwen die gleiche Bimmelei hatte und sich dann beschwert hat. Das war ja gerade der Kern seine Beschwerde, dass kein Hinweis mehr kam. Vielleicht macht es auch nen Unterschied, wenn man die Meldung vorher in der App "abnickt". Wir wissen ja, wie unterschiedlich unsere Elche reagieren.
Irgendwie dachte ich mir auch, dass ich meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen würde, weil man den Pappenheimer ja inzwischen kennt, der EX30 ist so ne Art Wundertüte, und ob das immer so ist, mag mal dahingestellt sein, aber Napster's Test zeigt zumindest wie es sein sollte.