Software Version 1.4.2

  • Ja, keine Musik hören beim rückwärts ausparken ist natürlich ein Problem... 🤔🤷🏻‍♂️

    Ha, ha, natürlich...


    Habe gerade überlegt, warum ich nun gerne das Radio vor der Fahrt einschalte und festgestellt, dass ich das früher im Renault nicht so gemacht habe. Der Grund ist einfach: Beim EX30 muss man das Radio über den Touch-Screen einschalten, was bedeutet, ich muss hinschauen, mich konzentrieren und die richtige Schaltfläche treffen usw. Das mache ich nicht gerne nebenbei beim Rangieren oder Einfädeln in den Verkehr.


    Klingt nach einer Kleinigkeit? Nun ja, im Renault konnte ich das Gleiche nebenbei ohne jegliche Ablenkung direkt mit den Tasten (Zeigefinger +, Mittelfinger -) hinten am Lenkrad machen. Ein Hoch auf echte Schalter!

  • Ist es nicht so, dass er mit der letzten Einstellung startet? Sender und Lautstärke?

    Muss man das Radio jedesmal beim losfahren erst einschalten? Das wäre in der Tat unkomfotabel.

    eigentlich muss ich immer auf PLAY drücken oder Radio - damit er sofort loslegt

    hin und wieder spielt er von alleine- eine Logik habe ich nicht erkennen können



    Leistungsveränderung habe ich nicht

    selbst bei 15% auf der bahn geht er bis 180 durch (extended Range)


    was nach wie vor ein thema ist der deutlich zu hohe verbrauch; das passt einfach vorne und hinten nicht für so ein "kleines" auto -mein Enyaq mit Allrad und 2 motoren braucht durchweg 2-3kwh weniger

    unser ID4 das gleiche; ebenfalls ca 2 weniger

  • eigentlich muss ich immer auf PLAY drücken oder Radio - damit er sofort loslegt

    hin und wieder spielt er von alleine- eine Logik habe ich nicht erkennen können

    Ich ergänze mal. Gelegentlich vergisst er den zuletzt gehörten Sender. Analog auch die zuletzt bei Spotify gehörte Playlist.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Kann man solche bugs in der App melden? Oder wie wendet man sich an Volvo?

    Du kannst aus der App heraus an Volvo schreiben. Meine Persönliche Erfahrung ist aber, es wird sich mal schneller mal langsamer mit einer Standardantwort, gerne auch ohne Bezug zu Frage oder dem Problem gemeldet. Verspreche dir also nicht Zuviel davon. Kontaktiere lieber deinen Händler.


    Phonk stimmt das vergaß ich in meiner Ergänzung. Es gibt halt so viele Überraschungen in meiner gelben Wundertüte.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()