Software Version 1.4.2

• Ich hatte und habe diesen Anzeige-Bug in 1.3, 1.3.1, 1.4. und 1.4.2.

Allerdings bei mittlerweile über 10 tkm in Summe nur 10... 15 Mal.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Bug bei manchen nicht existiert - er ist dann nur noch nicht in Erscheinung getreten bzw. bemerkt worden.

• Ich hatte kürzlich folgendes Lampenkino

PXL_20241129_172251996.MP.jpg

Kurz kam noch die Meldung, dass die Frontkamera gestört ist.

Ich hab danach einfach kurz den Scheibenwischer angemacht und das Problem war behoben. Dass der EX30 nicht selbst auf die Idee kommt, die Scheibe mal kurz sauber zu machen, damit die Kamera wieder was sehen kann, ist halt auch schon wieder so ein Ding...

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.4.2

• Das Problem hatten wir noch nie! wie dreckig muss deine Scheibe denn da wohl gewesen sein? Bei „Dreck“ wird er Scheibenwischer ja auch nicht aktiviert.

Genauso ein Trugschluss wie manche beklagen, dass sich bei Nebel das Fahrlicht nicht automatisch einschaltet.

• Das Problem hatten wir noch nie! wie dreckig muss deine Scheibe denn da wohl gewesen sein? Bei „Dreck“ wird er Scheibenwischer ja auch nicht aktiviert.

Genauso ein Trugschluss wie manche beklagen, dass sich bei Nebel das Fahrlicht nicht automatisch einschaltet.

Die Scheibe war überhaupt nicht dreckig. Ich vermute, dass halt irgendwas (vielleicht ein Blatt?!) vor der Kamera hing.

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.4.2

• Ich dachte gestern wenn ich schon Traffic inklusive im Auto hab installier ich da mal Amazon Music, dann versauen die Kinder nicht mehr meinen Spotify Algorithmus.

Das klappt auch gut, allerdings wollte ich dann natürlich auch den Google Assistant nutzen.

Also falls sich nochmal jemand fragt warum man im Auto CarPlay nutzen möchte wenn man schon Android Auto hat: das ist ein sehr guter Grund. Der Assistant ist im Vergleich zu Siri totale Grütze.

Dafür kann Volvo natürlich nichts. To be fair: Google hat kürzlich angekündigt, dass Gemini den Asisstant ersetzen soll. Das ist auch dringend nötig.

• Moin zusammen,

wenn Ihr das Problem habt! Fahrt an die seite und schaut euch das Glas hinter der Scheibe an! Hier entsteht schnell Kondenswasser was die Sicht der Kamera beeinträchtigt. Stellt einen entfeuchter rein und es wird automatisch verschwinden. Salz würde auch gehen zb.

Ich habe das Fahrzeug jetzt 130 Tage und bin 11tkm gefahren in der Zeit. Hier sind mir fünf Käfer Asiatischer Herkunft entgegengekommen. Eine Antriebstörung, Beschleunigung Trotz Brems Warnung des Piloten bis hin jetzt was eine wichtige Baustelle ist! Die Heizung. Das Telefonat zur Aufnahme des Termines einfach ein Gedicht gewesen.

Am Ende des Tages bin ich trotzdem noch zufrieden.