Software Version 1.4.2

  • Ich kann es kaum erwarten das endlich das Update für die digitalen Schlüssel kommt. Mich stört es extrem die Karte zu benutzen oder diesen Riesen Schlüssel. Aber da muss ich mich wohl noch gedulden.

    Geht mir auch so, der FOB key geht mir auf den Wecker. Bei mir hat das Smartphone schon den Geldbeutel ersetzt, Autoschlüssel muss auch nicht mehr sein, Karte ist schon ok, aber alles im Phone zu haben ist natürlich viel besser. Ich habe hier auch schon geschrieben, dass ich vom Volvo Kundendienst kontaktiert wurde, weil das eines meiner Punkte auf meiner Mängelliste war. Man hat mir in dem Gespräch zwar keinen Termin in Aussicht gestellt, aber ich wurde um Geduld gebeten. Das hörte sich für mich so an, als ob es eher Ende des Jahres wird bis die Funktion verfügbar ist. Deckt sich ja durchaus mit November, den ich hier gelesen habe.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Hallo Alle - in freudiger Erwartung meines Ultra extended range in cloud/indigo. Der Elch sollte noch in diesem Monat kommen. Freuen uns riesig!

    Ich bin bis jetzt nur fleißiger Mitleser aber habe jetzt aktuell eine Frage. Wahrscheinlich stehe ich einfach nur auf der Leitung oder habe ein Verständnisprobleme. Bei der neuen Softwareversion 1.4.2: übernimmt das Fahrzeug nun nach hoffentlich erfolgreicher VZE das neue Tempolimit automatisch in den Pilot Assist wenn ich ihn aktiviert habe? Ich habe mir die Bedienungsanleitung des Modelljahr 25 schon durchgelesen – so ganz erschließt es sich mir nicht.

    Danke euch!

  • Aus den Release Notes 1.4.2:


    Anpassung ans Tempolimit


    Bei Verwendung von Pilot Assist oder der adaptiven Geschwindigkeitsregelung passt diese Funktion die maximale Reisegeschwindigkeit automatisch an das für die Straße geltende Tempolimit an. Sie lässt sich im Menü für die Fahrereinstellungen aktivieren.

    Gekauft: EX30 Twin Performance Ultra, Onyx Schwarz-Metallic, Innenraum "Misty"

  • Aus den Release Notes 1.4.2:


    Anpassung ans Tempolimit


    Bei Verwendung von Pilot Assist oder der adaptiven Geschwindigkeitsregelung passt diese Funktion die maximale Reisegeschwindigkeit automatisch an das für die Straße geltende Tempolimit an. Sie lässt sich im Menü für die Fahrereinstellungen aktivieren.

  • Ich habe seit heute ebenfalls die 1.4.2 installiert. Die VZE funktioniert erheblich besser als vorher und die Übernahme der Geschwindigkeit ist ebenfalls performant. Radio konnte ich noch nicht ausprobieren. Er zeigt jetzt auf der Autobahn Lücken für den Fahrstreifenwechsel an und bietet beim Blinken die Unterstützung an. Diese funktioniert, allerdings habe ich (bisher) keinen Mehrwert dadurch ausmachen können.