Software Version 1.4.2

  • Leider nein, hab die Software noch nicht.

    Aber sobald sie OTA kommt ist es mit der VZE das Erste was ich mache 😉

    danke derf, war gestern durcheinander gekommen, wer was installiert hat. Mein Händler hat mir auch für nächste Woche einen Termin zum Update angeboten, vielleicht habe ich es dann auch schon installiert.


    Maganhart hattest du auch den Radio Bug? Und wenn ja, wie verhält es sich damit nach dem Update?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • danke derf, war gestern durcheinander gekommen, wer was installiert hat. Mein Händler hat mir auch für nächste Woche einen Termin zum Update angeboten, vielleicht habe ich es dann auch schon installiert.

    Kein Thema, nächste Woche sollte die 1.4.2 ja dann eh schon über OTA eintrudeln wenn man nach den 3 Wochen vom 30.08 geht.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Beim letzen Telefonat wegen anderen Garantie Sachen hab ich ihn wieder darauf angesprochen.


    Er hat von Volvo die Nachricht bekommen, dass die Bremsleuchte nicht getauscht werden muss weil das nächste Update den Fehler behebt.


    So seine Worte. Wir werden es aber bald sehen und ich bleibe da hartnäckig weil mich der Bug echt nervt.

    In dem Punkt bleibe ich auch hartnäckig. Ansonsten klingt das was hier über V1.4.2 berichtet wird doch ganz positiv. :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hört sich wirklich gut an. Vielleicht hat die Kritik an der EX30 Software doch zu stark auf den EX90 abgefärbt.

    Ich würde mal behaupten der EX30 war der Testlauf, allerdings hätten sie noch schneller fixen müssen, damit der EX90 gleich mit besserer Software ausläuft. Was man so bisher gelesen hat scheinen sie ja doch denselben Fehler gemacht zu haben.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Was man so bisher gelesen hat scheinen sie ja doch denselben Fehler gemacht zu haben.

    Und beim Polestar 4 ebenso. Bugs über Bugs.


    Bin mal gespannt ob das 100k+ Klientel auch so entspannt ist oder die Autos alle wieder am Hof landen.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Kein Thema, nächste Woche sollte die 1.4.2 ja dann eh schon über OTA eintrudeln wenn man nach den 3 Wochen vom 30.08 geht.

    ja, stimmt, eigentlich hätte ich meinen Termin auch heute gehabt, musste aber absagen, weil ich verhindert bin. Außerdem hieß es, dass auch einige Steuergeräte ein Update bekommen sollen. Keine Ahnung, ob das viel ausmacht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • ja, stimmt, eigentlich hätte ich meinen Termin auch heute gehabt, musste aber absagen, weil ich verhindert bin. Außerdem hieß es, dass auch einige Steuergeräte ein Update bekommen sollen. Keine Ahnung, ob das viel ausmacht.

    Eigentlich sollten über OTA alle Steuergeräte aktualisiert werden können, oder? FOB nehme ich da mal aus.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Habe gestern Nachmittag das Update bekommen die 21GB haben knapp drei Stunden gedauert.


    Für mich das wichtigste: CarPlay geht sehr gut, ganz besonders WhatsUp.

    Alles Weitere teste ich ab heute und werde wieder hier berichten.

    Gerne auch Fragen, dann versuche ich das auszuprobieren.


    Gruß aus SüdMittelfranken

    Werner

    =============================

    Ergänzung: ebenso Wichtiger Grund: das Teilen von Routen und Ankunftszeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von WernerWug () aus folgendem Grund: Vergessener 2. Grund

  • Bevor jemand anderes fragt: OTA oder in der Werkstatt? Ich freue mich schon wie Bolle... :)

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.