per OTA oder in der Werkstatt?
Da war ich doch zu langsam...
per OTA oder in der Werkstatt?
Da war ich doch zu langsam...
OTA scheint noch nicht unterwegs zu sein, oder hat schon jemand eine Push Nachricht bekommen?
Meins wurde über die Werkstatt aufgespielt (im Rahmen von Mängelbeseitigung) 😉
Das DAB problem kann nur durch Software gelöst werden in dem der PUFFER verlängert wird; und da arbeiten sie dran
es werden ms immer der DAB Bereich verlangsamt so das es ausreicht für ein normales bremsen das zu kompensieren; Das geht per SW einfach !
aber eben nicht wenn der DAB Empfang dann länger weg ist
Das DAB problem kann nur durch Software gelöst werden in dem der PUFFER verlängert wird; und da arbeiten sie dran
es werden ms immer der DAB Bereich verlangsamt so das es ausreicht für ein normales bremsen das zu kompensieren; Das geht per SW einfach !
aber eben nicht wenn der DAB Empfang dann länger weg ist
Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Klar bei Streaming Radio kein Thema aber beim Empfang über DAB, also linearen Empfang, sind die Daten ja nicht vorhanden bzw korrumpiert und können auch nicht mehr von einem Server abgerufen werden. Was nicht da ist, kann im Puffer auch nicht gespeichert werden. Lasse mich gerne korrigieren.
Heute mal kurz extra durch den Ortskern gefahren und siehe da, die 20km/h hat er nun auch zuverlässig erkannt und am Ende auch wieder die 30km/h beim rausfahren.
Also aus meiner Sicht hat die VZE einen großen Sprung gemacht und echt ok.
Was ich nochmal testen muss wie es mit Zusatzschilder aussieht, z.Bsp 30km/h nur von 7-19Uhr da bin noch nicht zu gekommen.
Kann es sein das die VZE jetzt schon ohne das ganze 1.4.2 Update besser ist? LKW Zusatzschilder die sonst immer ignoriert wurden und mir dadurch Tempo 30 angezeigt hatten wurden jetzt seit gestern richtig erkannt, an mehreren Stellen. Vorher zu 100 % falsch. Habe ich heute nochmals drauf geachtet, war tatsächlich besser, an der gleichen Strecke.
Auch mir wurde gesagt das der Radio Bug durch den Einbau einer neuen Heckleuchte erledigt werden soll. Das es per Update funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. Es bleibt also spannend was da noch so an Ideen folgt bis der Radio Bug gelöst wird.😉
Auch ich habe bei Volvo ein Ticket wegen des DAB Empfang offen und ich wurde vom Händler gebeten, 1.4.2 abzuwarten, sonst müsse eine geschirmte Heckleuchte eingebaut werden, welche beim 2025er Model zum Einsatz kommt.