Software Version 1.4.2

  • Seltsam dass die Händler 3 Wochen früher bedient werden! - Ist das Update beim Händler nicht kostenpflichtig? - Oder ist das ein Vortest?

  • Nein, es sollte nicht kostenpflichtig sein...allerdings weiß ich nicht wie das dein "toller" Händler handhabt =O

    Ja, mein Unfreundlicher möchte ich möglichst meiden und meinen zukünftigen, Freundlichen nicht mit derartigen Dingen belasten, welche ein paar Tage später OTA erledigt werden können! 😉

  • Bei mir auch nicht. Aber wenn es beginnt, dann siehst Du hier innerhalb weniger Stunden unzählige Nachrichten. ;)

    So langsam ist es wirklich an der Zeit, dass das Update ausgerollt wird! - Die 3 Wochen sind fast vorbei und alle sind voller Hoffnung und Zuversicht!

  • Die Updates sind via OTA umsonst.


    Falls dein Freundlicher nicht wirtschaftlich arbeiten muss gibt es das Update vielleicht auch bei ihm umsonst.

    Ich kann jeden Freundlichen verstehen, der etwas dafür verlangt, da er seine Mechaniker auch bezahlen muss und Kosten für die Software (wobei die tatsächlich zu vernachlässig sind) .

    Laut Volvo Richtlinien Zeiten gibt es 3AW für einen Softwaredownload inklusive Tester anschließen und Fehler auslesen.

  • Gerade auf Facebook gelesen, dass beim Welcome Screen sowohl der Driver Alert als auch der Spurassistent Button in "P" nicht anklickbar sind.


    Sobald man auf "D" geht verschwindet der Welcome Screen sofort.


    Kann man nicht erfinden 😂

  • Die Updates sind via OTA umsonst.


    Falls dein Freundlicher nicht wirtschaftlich arbeiten muss gibt es das Update vielleicht auch bei ihm umsonst.

    Ich kann jeden Freundlichen verstehen, der etwas dafür verlangt, da er seine Mechaniker auch bezahlen muss und Kosten für die Software (wobei die tatsächlich zu vernachlässig sind) .

    Laut Volvo Richtlinien Zeiten gibt es 3AW für einen Softwaredownload inklusive Tester anschließen und Fehler auslesen.

    Hängt vom Fall ab. Ich habe noch einen offenen Case bei meinem Händler mit mehreren Sachmängeln, die ich alle an Volvo gemeldet habe. Die Updates sind Maßnahmen zur Mängelbeseitigung, die der Händler wohl auch entsprechend dokumentieren wird. Der Händler hat von sich aus angeboten, eine Update bei ihm in der Werkstatt durchzuführen auf meine Nachfrage, wie der Stand der Mängelbeseitigung ist. Wäre mir neu, wenn man für eine Mängelbeseitigung bei einem gekauften Produkt etwas bezahlen muss.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2