Software Version 1.4.2

  • hier die große Mohag Werkstatt ist gut ausgelastet, die wollten ein Update nur mit Termin machen und verwiesen aber auch auf die OTA Verfügbarkeit. Ist sicher lästig damit Zeit zu verbraten. Wichtig ist mir das es kontinuierlich weitergeht, ein paar Wünsche gibt es ja noch...

    In Schweden und England läuft das Update mittlerweile, dann geht es hier auch bald los.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Gebe dir da recht, OTA ist praktisch und das andere eine Zeitverschwendung. Bei mir war es ja so, dass mir die Werkstatt ein Termin angeboten hat wie ich auch hier schrieb. Habe dazu einfach meinen Bürolaptop mitgenommen und dort einen Kaffee aus dem Automaten gezogen und 1 h lang geschäftliche Emails beantwortet. So ging die Zeit auch rum.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Auch bei früheren Fahrzeugen war ein Softwareupdate bei mir immer ein Service, der auf der Rechnung nicht extra ausgewiesen war. Allerdings hatte da auch kein Hersteller die Möglichkeit für ein OTA update.

    Genau damit hat Volvo doch geworben, kostenlose Updates bei Service durch Volvo, oder bei Reparaturen. Hatte man ein defektes Türschloss hinten links, im Zuge des Tausch (Kulanz) da bekanntes Problem, wurde dann auch alles was möglich war upgedatet, inkl. der Navi-Karten. Obwohl man die bei Volvo ja eh immer umsonst downloaden konnte.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich denke wir warten einfach auf die Mail von Volvo. Bei 1.4 kam doch kurz bevor es los ging eine Mail von Volvo, dass OTA jetzt verfügbar ist. Noch kam nichts, also denke ich, dass es noch ein wenig dauert.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Hallo, wer hat den schon Erfahrungen mit Apple Car Play gemacht? ... ich kann es kaum erwarten...! Mich interessiert, ob man über Car Play auch die Volvo-Datenrate (wie sonst bei Android) nutzen kann. Oder muss ich die mobilen Daten vom Telefon nutzen, wenn ich z.B. Apple Music nutze?

    Viele Grüße!