Software Version 1.4.2

  • Das Problem mit der fehlenden Möglichkeit, automatische Softwaredownloads zu aktivieren, ist länger bekannt und immer wieder Thema hier, sollte also noch fortbestehen. Aber selbst ohne eine Aktivierung kann ein Update manuell im Auto durchgeführt werden. Es geht nur um den automatischen Download, mehr nicht.

  • Bei mir ist in der APP in der Versions-Anzeige der Versionshinweis auf die 1.4.2 verschwunden! =O

    Zeigt nur noch die Aktualisierung auf Software 1.4 an =O


    Was ist hier los? Hat noch jemand das "Problem"? Habe auch auf Reddit was davon gelesen. Da hat auch jemand das gleiche "Problem"

    Stimmt. In der Android App hat man vorher auf die installierte Version (1.4) geklickt und hat die Versionshistorie bis einschließlich 1.4.2 gezeigt bekommen. Die geht seit heute nur noch bis 1.4. :/

    Aber zumindest passt es dann auch zur installierten Version. Vielleicht war es nur eine "Verbesserung".

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

  • Ist es in der App deaktiviert, mit den automatischen Updates, ist es auch im Auto deaktiviert. Klickt man auf Softwareversion steht dort sie sei aktuell.
    Auch im Auto kann man nix manuell umstellen von aktiviert auf deaktiviert. Das ist jetzt schon sehr häufig hier geschrieben worden.

    Das einzige das hilft ist dass das Auto es selbst anzeigt, dass es was neues gibt. Manuell ist da nix zu machen. Ich sehe mich auch schon beim Händler updaten.

    Aber ich sehe auch keine Eile muss ich sagen. Die paar Sachen die die 1.4.2 besser können soll, jucken mich nicht. Tempowarnung ist eh deaktivert, also gute oder schlechte VZE ist mir egal. Und da die AHK immernoch ohne Tempomat läuft und die Klima nicht verbessert wurde, lehne ich mich entspannt zurück.

    Testet ihr mal schön :D Ich warte solange dann noch auf meinen neuen Welcome Screen ;)

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Ich habe meinen EX30 auch mal mit dem heimischen WLAN verbunden, da läuft Glasfaser-Internet, das ist stabiler als der Vodafone "internet in the car" Mobilfunk zwischen den Häusern.

    Der Volvo war auch kurz in der WLAN Übersicht des Routers (Fritzbox 7590) zu sehen, jetzt aber nicht mehr.


    Ich kann mir irgendwie eine dauerhafte WLAN Verbindung nicht so recht vorstellen, das kostet doch zusätzliche Energie ....

    /// EX30 Plus SM-ER (12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.4.2 ///

  • Jepp, bin Owner und das Fahrzeug ist auf meiner ID hinterlegt. In der App fehlt aber einfach der Button zum Aktivieren des OTA (ich meine, dass das hier bei einigen so der Fall ist)

    Screenshot_20240920-141815.png

    Bei uns war es so, dass ich dachte, ich sei der Besitzer, aber eigentlich war die VolvoID meiner Frau zuerst mit dem Auto verbunden. Sie hatte die Option, OTA zu aktivieren.

  • Bei uns war es so, dass ich dachte, ich sei der Besitzer, aber eigentlich war die VolvoID meiner Frau zuerst mit dem Auto verbunden. Sie hatte die Option, OTA zu aktivieren.

    Also ich bin der einzige, der mit dem Volvo verbunden ist. Weder der Händler hatte das Auto zuvor verbunden noch sonst jemand.... hoffe ich :D Wie bekomme ich das denn raus?

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Also auch nach Deinstallation der App, Smartphone-Neustart und erneuter Installation der App habe ich keinen Button zum Aktivieren der Updates.... harren wir mal der Dinge. Habe dem Support geschrieben.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2