Software Version 1.4.2

  • Geht mir auch so.

    Carplay nutze ich nicht obwohl ich iPhone User bin, die VZE ist zwar besser aber immer noch nicht gut und der Rest ist halt nicht wirklich interessant.

    Naja, mich juckt Carplay und VZE auch nicht so wahnsinnig... ich hab aber die Hoffnung, dass in der Wischiwasche-Floskel "Fehler wurden behoben, was weder die Leistung noch die zertifizierten Eigenschaften Ihres Fahrzeugs beeinträchtigt." ein paar nervige Alltags-Bugs beseitigt wurden und der Vergesslichkeit vom EX30 etwas entgegengewirkt wurde.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Naja, mich juckt Carplay und VZE auch nicht so wahnsinnig... ich hab aber die Hoffnung, dass in der Wischiwasche-Floskel "Fehler wurden behoben, was weder die Leistung noch die zertifizierten Eigenschaften Ihres Fahrzeugs beeinträchtigt." ein paar nervige Alltags-Bugs beseitigt wurden und der Vergesslichkeit vom EX30 etwas entgegengewirkt wurde.

    Ein Großteil der Vergesslichkeit kommt ja gerade von den zertifizierten Eigenschaften. Könnte man nun zum Beispiel den reduzierten Alarmmodus dauerhaft aktiv lassen dann hätten sie es bestimmt erwähnt. Für mich ist das nur eine allgemeine Floskel welche halt immer dabei steht.

  • Ich habe meinen EX30 auch mal mit dem heimischen WLAN verbunden, da läuft Glasfaser-Internet, das ist stabiler als der Vodafone "internet in the car" Mobilfunk zwischen den Häusern.

    Der Volvo war auch kurz in der WLAN Übersicht des Routers (Fritzbox 7590) zu sehen, jetzt aber nicht mehr.


    Ich kann mir irgendwie eine dauerhafte WLAN Verbindung nicht so recht vorstellen, das kostet doch zusätzliche Energie ....

    nein er ist nicht permanent verbunden ;sondern dann wenn man per APP zugreift geht er online und bleibt dann auch länger online

    genau so wenn der Schlüssel in der nähe ist; oder der wagen nicht abgeschlossen ist


    Statistik von heute :



    pasted-from-clipboard.png

  • Ich hab gerade die Benachrichtigung für das Update OTA bekommen. Konnte es aber nicht installieren weil wahrscheinlich zu niedriger Akkustand. Geh ihn morgen früh laden und dann installier ich es und berichte

    Dann geht’s jetzt doch endlich weiter!

    Aber auch die App müsste dann noch ein Update erhalten! - Also hier bei mir tut sich noch nichts! 🥹

  • Also, wenn man das hier so liest hat man irgendwie ein Deja-vu. Viele Dinge wie bei früheren Updates. Schon traurig, dass Volvo die User so hängen lässt und nichts an der Performance z.B. dieser echt beschissenen App macht. Absolut irritierend ist, wenn die Texte (wie z.B. in der Email zum OTA) nicht mit den Einstellmöglichkeiten oder Aktionen in der App übereinstimmen. Testet das denn da keiner? Abgesehen davon bekomme ich jetzt wieder bei jedem Öffnen der EX30 App den roten Fehlerbildschirm und darf mich fleißig mit per Email gesendetem Code in der App anmelden. Jedes Mal! Das kann's doch nicht sein! Bin echt frustriert. ;(

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2