Die App ist einfach buggy und verdient unbedingt ein Update. Im Auto ist man was die Fehlerbehebung angeht auf einem guten Weg, das sehe ich momentan bei der App noch nicht.
Software Version 1.4.2
-
-
Wozu sollte die App ein Update erhalten?
Nachdem nun die Hinweise zum 1.4.2 Update verschwunden sind, bedarf es wieder einer Aktualisierung wenn das Update für den EX30 dann verfügbar ist . - Ausserdem sind noch Schreibfehler drin!
-
Ich hab gerade die Benachrichtigung für das Update OTA bekommen. Konnte es aber nicht installieren weil wahrscheinlich zu niedriger Akkustand. Geh ihn morgen früh laden und dann installier ich es und berichte
Wie hat sich dies geäußert, in der App oder Fzg.?
Hier tut sich gar nichts
-
Nachdem nun die Hinweise zum 1.4.2 Update verschwunden sind, bedarf es wieder einer Aktualisierung wenn das Update für den EX30 dann verfügbar ist . - Ausserdem sind noch Schreibfehler drin!
Die Versions Infos werden einfach im Backend gesteuert, dafür braucht es kein Update der App.
-
Dass da nicht so richtig viel getestet wird ist schon krass - gerade auch bei so eigentlich trivialen Dingen.
Was mich dabei aber doch noch viel fassungsloser macht ist der Umgang damit seitens Volvo, was die Kommunikation mit seinen Kunden betrifft. Da könnt man ja auch mal proaktiv Kunden anschreiben und sich entschuldigen, dass da einiges noch nicht rund läuft man sich aber für das viele Feedback aus der Community bedankt...
Und dann auch mal ne öffentliche Roadmap, was denn an Software-Updates so geplant ist...
Ich glaub dann wäre hier auch bei vielen die Stimmung nicht so im Keller...
-
Wie hat sich dies geäußert, in der App oder Fzg.?
Hier tut sich gar nichts
Fahrzeug. Nach etwa 20 min Autofahrt
-
Das würde ich auch empfehlen (Autofahrt). War auch bei den letzten Updates das beste Mittel, um das Update anzustoßen. Müsste dann auch eine Meldung in den Nachrichten erscheinen (Glockensymbol). Beim 1.3.2 Update sind hier etliche Leute um den Block gefahren, um das Update zum Laufen zu bringen.
-
Man sieht es am Icon im der Leiste oben
-
Zeitgleich mit der Meldung kam auch der Push in die App…
-
20 Minuten später ist es installiert…