Software Version 1.4.2

  • Hat jemand bereits das Update erhalten, bei dem es nicht möglich ist "automatische Updates" in der App und Auto zu aktivieren?

    Ich habe lediglich in der App eine PushUp bekommen, dass ein Update verfügbar ist und man automatisch Updates aktivieren soll....

  • Ist er nicht. Radio Bug ist jetzt nur anders. Er stoppt nicht mehr, sondern springt. Weil er jetzt mehr puffert, aber was er nicht empfängt kann er halt nicht abspielen. Deshalb springt er dann, wenn man von der Bremse geht. Die denken die Benutzer sind doof.

    Ich konnte es bei mir noch nicht feststellen bzw. reproduzieren mangels Gelegenheit, aber genau das habe ich befürchtet. Der Puffer ist einfach ausgereizt. Eine Softwarelösung geht nicht, ist Volvo klar, aber die wollen einfach nicht Zehntausende Autos in die Werkstätten rufen. Was macht ihr dagegen?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Was habe ich wieder für ein Glück. Bei mir spinnt gerade alles. Die App sagt Fahrzeug ist in Benutzung, es wird aber nur geladen und ist verschlossen.


    Download 100% und wird zum Installieren angeboten. Tut aber nix. Beide Buttons sind aktiv und geben akustisches Feedback aber es geht nicht weiter. Es fehlt auch der Name (Version?) und die Dauer ist 0 Min. Was für ein Schei...


    Nein, Reset hilft nicht.


    2024-09-21_11-53-15_037(1).jpg2024-09-21_11-58-54_000.png2024-09-21_11-59-02_000 (2024-09-21T10_17_10.871).png

    Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

  • Ich konnte es bei mir noch nicht feststellen bzw. reproduzieren mangels Gelegenheit, aber genau das habe ich befürchtet. Der Puffer ist einfach ausgereizt. Eine Softwarelösung geht nicht, ist Volvo klar, aber die wollen einfach nicht Zehntausende Autos in die Werkstätten rufen. Was macht ihr dagegen?

    Ich werde es beim ersten Service ansprechen. Höre eigentlich nur Podcasts oder Apple Music. Deshalb bin ich mit Carplay in der Theorie jetzt happy, aber die Umsetzung ist Volvo typisch leider wieder nicht durchdacht. Sieht optisch echt mies auf und reagiert auf das Lenkrad noch langsamer als die normale Musikwiedergabe. Da kannst drücken und das Zählen anfangen, bis er den nächsten Titel abspielt. Das kann echt nicht Volvos Ernst sein. Das können mittlerweile selbst die billigsten Autos. Auch mit 1.4.2 bleibe ich dabei, dass das mein erster und letzter Volvo sein wird. Auch werde ich niemandem dieses Auto bzw. die Marke an sich weiterempfehlen.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo