Software Version 1.4.2

  • Ich bin von 1.4.2 schon direkt maximal genervt. Hab jetzt ständig die Meldung, dass der Beifahrerairbag aktiviert ist eingeblendet. Lässt sich nur durch Abschalten des Airbags ausblenden. Reset half auch nicht.

    20240921_181524.jpg

    Nach dem Update kommt bei mir auch ständig, dass irgendwas geladen werden soll, wenn ich mein Handy auf die linke Seite packe. Also ausprobiert in einem richtigen EX30 hat das von den Volvo-Entwicklern def. keiner ^^


    Carplay bekommt man übrigens hübscher, wenn man auf den dunklen Modus schaltet. Dann passt es auch mit dem Rahmen. Da hat einer doch glatt vergessen, dass es hell / dunkel gibt. Schämen sollten sich die Entwickler bei Volvo. Die haben def. ihren Beruf verfehlt. Und QS gleich hinterher...

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Nach dem Update kommt bei mir auch ständig, dass irgendwas geladen werden soll, wenn ich mein Handy auf die linke Seite packe. Also ausprobiert in einem richtigen EX30 hat das von den Volvo-Entwicklern def. keiner ^^

    Da merke ich schon wieder, wie meine Nerven blank liegen weil ich wegen der schwachen Updates und damit verbundenen Erwartungshaltung schon voll auf Krawall gepolt bin. Als dann das Hinweisfenster kam, war ich direkt auf 180 😂. Hoffe, das war jetzt ein einmaliges Ereignis nach dem Update und ich hab nicht schon wieder einen neuen Punkt mehr in meiner Before-Start-Checklist.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Bin gerade in Spanien unterwegs. Heute morgen kurz nach Fahrtbeginn wurde für ca. 15 Minuten die Wolke im Display angezeigt; der Download lief also auch unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort. Abends wollte ich dann das Update starten. Im Auto unter Einstellungen -> System -> Software wurde zu meiner Überraschung ein Download-Stand von nur 91% angezeigt; aber der Download wurde trotz Park-Modus fortgesetzt und war schnell auf 100%. Per Button wurde das Update gestartet; wie in den Anweisungen auf dem Display angezeigt habe ich den Wagen verlassen und den EX30 eine gute halbe Stunde in Ruhe gelassen. Danach war 1.4.2 sauber installiert.


    Da ich neugierig war, habe ich parallel auch die Angaben in der App verfolgt. Vollkommener Stuss; die Infos entsprachen in keiner Phase der Realität. Am besten die App für den Update-Prozess völlig ignorieren.

  • Da merke ich schon wieder, wie meine Nerven blank liegen weil ich wegen der schwachen Updates und damit verbundenen Erwartungshaltung schon voll auf Krawall gepolt bin. Als dann das Hinweisfenster kam, war ich direkt auf 180 😂. Hoffe, das war jetzt ein einmaliges Ereignis nach dem Update und ich hab nicht schon wieder einen neuen Punkt mehr in meiner Before-Start-Checklist.

    Servus toddel68,

    Ja die Zeiten, wo man sich so ganz einfach ein Auto kauft und sich daran erfreuen kann, scheinen endgültig vorbei zu sein! 😮


    Früher kaufte man sich zB. einen schönen, roten Ford Taunus Sport 2,3 Ltr. 6 Zyl., und hatte seine Freude damit! - Diese wurde nur im Winter getrübt, weil er keinen Allrad hatte.


    Heute fängt der Ärger schon bei der Zulassung an, weil der Unfreundliche die einfachsten Dinge nicht in die Reihe bekommt und dann dafür noch einen unverschämten Preis verlangt! 😡

  • Da ich neugierig war, habe ich parallel auch die Angaben in der App verfolgt. Vollkommener Stuss; die Infos entsprachen in keiner Phase der Realität. Am besten die App für den Update-Prozess völlig ignorieren.

    absolut d‘accord, die App ist ein Witz, überhaupt stimmen die Infos aus emails, Handbuch und App oft nicht überein. Da scheint es keine gute und qualitativ hochwertige Konsolidierung zu geben.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Carplay bekommt man übrigens hübscher, wenn man auf den dunklen Modus schaltet. Dann passt es auch mit dem Rahmen. Da hat einer doch glatt vergessen, dass es hell / dunkel gibt. Schämen sollten sich die Entwickler bei Volvo. Die haben def. ihren Beruf verfehlt. Und QS gleich hinterher...

    stimmt, bin vorhin bei Dunkelheit gefahren und CarPlay nimmt exakt den Raum ein den sonst Google Maps belegt, mit den Kacheln für Phone und Media sauber in Linie. So sieht es gefällig aus.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2