Software Version 1.4.2

  • Macht es Volvo komplizierter als es ist?

    IMHO nicht.


    Bei mir sind die letzten beiden Update sauber durchgelaufen. Gestern stand der Elch vor der Türe und war sogar am laden.

    Hat zwar etwas gedauert, aber schlussendlich alles OK. Fahrtest und Carplay muss ich aber noch machen.

    EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet

  • Einfach mehr Geduld mitbringen.

    Bei der ersten Download fertig Meldung hatte ich nur 15 % SoC, Minimum für die Installation ist 50 %. Nach dem Laden hatte ich keine Zeit für eine 30 Minuten Pause und musste das Update wieder ablehnen.

    Danach Einstellungen - System - Softwareupdate geöffnet, da wird der Download Fortschritt angezeigt und die Installation wurde wieder angeboten.

    Ein ‚Ätsch, verpasst‘ gibt es nicht.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • OTA klingt wieder nach Stress, was bin ich froh, dass ich diese Woche beim Händler war. 😊😅 Macht es Volvo komplizierter als es ist?

    Update selbst lief bei mir problemlos. Auf dem Weg von der Arbeit die "Wolke" gesehen, danach wurde es angeboten. Allerdings musste ich dafür aus der Tiefgarage raus und draußen parken weil er über den Empfang meckerte. Er bot es auch immer wieder an bis ich es durchgeführt hatte.


    Edit: In meiner Android Apps steht der Schalter für automatische Updates auf "an".

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von toddel68 ()

  • Heute den extra längeren Weg zum Bäcker gewählt. Leider immer noch kein Updateangebot im Auto. Dafür wieder 2 Meldungen in der App auf Hin-und Rückweg, dass ich den automatischen Download aktivieren soll. Button hierfür fehlt weiterhin in der App.

    Ticket an Volvo raus?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • OTA klingt wieder nach Stress, was bin ich froh, dass ich diese Woche beim Händler war. 😊😅 Macht es Volvo komplizierter als es ist?

    Irgendwie zeigt die Länge der Diskussion hier, dass es zu kompliziert ist 😄 eigentlich sollten OTA Updates so laufen, dass man sich da garnicht drum kümmern muss. Mein Kumpel, der Tesla fährt, zieht mich schon auf und schickt mir alle paar Wochen Screenshot aus seiner tesla-app, dass über Nacht wieder einfach ein Bugfix auf seinem Tesla installiert wurde - ohne dass er sich um irgendetwas kümmern muss, aufpassen muss ob das Auto auf- oder abgeschlossen, Tiefschlaf oder wach, am laden oder nicht oder was auch immer ist.

    Aktuell ist das alles echt noch etwas krampfig bei Volvo und noch sehr viel Luft nach oben - sowohl im Ablauf, in der Häufigkeit von Updates und in der Kommunikation mit uns Kunden.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Charged the car tonight, and should click the install button on the screen, but nothing happens.. (Neither the schedule button works)


    And suddenly the update is gone from the car 😳 and not available any more. Still on 1.4

    Norway - 2024 Volvo EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - Indigo - 20 inch summer and winter - Towbar - Mudflaps and other goodies

    Einmal editiert, zuletzt von NIGHTCD ()