Software Version 1.4.2

  • Bei uns verlief der Download problemlos, die Installation allerdings nicht so ganz. Das lag aber wohl nicht an Volvo, sondern an der schlechten Qualität unserer Internet Abdeckung in Deutschland. Verglichen mit Schweden ist das hier ein Drittwelt-Land.

    Die Installation wurde auf Grund „einer schlechten Internet Verbindung“ nicht durchgeführt, in der Nähe einer 170.000 Einwohner Großstadt!!


    Ich bin dann mit meiner Frau 12 km weiter gefahren, ein Eis essen, auf dem Parkplatz die Installation neu gestartet und, siehe da, es ist in 25 Minuten ohne Probleme durchgelaufen.


    Ob das Update jetzt der große Wurf ist, muss ich erst noch herausfinden, der Radio-Bug jedenfalls ist noch da!

  • Mal abgesehen von den beworbenen Neuerungen, ich finde es läuft stabiler ohne die zuletzt typischen Fehler wie der schwarz-weiß geteilte Bildschirm. Kann natürlich noch kommen, und meine Aussage ist verfrüht, aber die Stabilitätsverbesserungen finde ich genauso wichtig wie die neu hinzugefügten Funktionen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Der Weg eben zum Bäcker und zurück hat lediglich die App getriggert mir erneut zu sagen, dass ein neues Update zur Verfügung steht und ich doch bitte automatische Updates aktivieren soll - was ich ja liebend gerne täte, wenn es ginge...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Auch der Tipp vom Freund die App mal testweise auf dem iPhone der Frau zu installieren und dort zu aktivieren hat nix gebracht: auch dort kann ich die Updates nicht aktivieren und der Button fehlt. Offensichtlich löst das verbundene Fahrzeug aus, was die App anzeigt oder nicht...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Oh Mann, ich fahre noch mit V 1.31...


    Bei 1.4 hat der Volvo bis 92% geladenen, dieser Stand blieb jetzt über Wochen unverändert, nun habe ich heute den Download von 1.42 gestartet und nun steht dieser bei 91% und nix passiert.


    Kann ich da was machen?

  • Oh Mann, ich fahre noch mit V 1.31...


    Bei 1.4 hat der Volvo bis 92% geladenen, dieser Stand blieb jetzt über Wochen unverändert, nun habe ich heute den Download von 1.42 gestartet und nun steht dieser bei 91% und nix passiert.


    Kann ich da was machen?

    Da wäre ich schon längst mal beim Händler gewesen mit dem Elch...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • So bei mir macht jetzt das induktive Laden Probleme. Apple CarPlay läuft super aber nun erkennt er das IPhone auf der Ladematte nur noch als RFID Chip.


    Ständig die Meldung : Andere Geräte entfernen. Somit laden kurz an dann Abbruch….


    Was ist das denn jetzt?


    UPDATE:


    Wenn man das handy liegen lässt verschwindet die Meldung irgendwann und er läd normal.

  • Bei uns verlief der Download problemlos, die Installation allerdings nicht so ganz. Das lag aber wohl nicht an Volvo, sondern an der schlechten Qualität unserer Internet Abdeckung in Deutschland. Verglichen mit Schweden ist das hier ein Drittwelt-Land.

    Die Installation wurde auf Grund „einer schlechten Internet Verbindung“ nicht durchgeführt, in der Nähe einer 170.000 Einwohner Großstadt!!

    Hat bei Facebook auch jemand geschrieben, oder warst du das sogar? Ist mir eh schleierhaft für was er noch besten Internetempfang braucht wenn der Download schon erfolgt ist. Bei mir in der Tiefgarage war 1 Balken 5G und WLAN (LTE Router) auch nicht genug, musste raus fahren.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • So bei mir macht jetzt das induktive Laden Probleme. Apple CarPlay läuft super aber nun erkennt er das IPhone auf der Ladematte nur noch als RFID Chip.


    Ständig die Meldung : Andere Geräte entfernen. Somit laden kurz an dann Abbruch….


    Was ist das denn jetzt?

    Kommt bei mir auch. Laden tut er aber trotzdem. Und sobald man fährt ist die Meldung weg.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo