Software Version 1.4.2

  • Seit gestern die 1.4.2 über OTA drauf.
    Der angekündigte Download lief durch und die anschließende Installation war auch unauffällig.
    .... gestern dachte ich noch es muss sich alles erst mal wieder einschwingen. Aber seit dem, keinen LTE-Empfang mehr.
    Auch heute nichts mit LTE. Drei Striche und 4G wo vorher immer LTE angezeigt wurde.

    Plus * LFP * AHK

    Einmal editiert, zuletzt von StromEX ()

  • Nun will ich meinen Senf auch noch dazu geben. Es wird überwiegend genörgelt, das hätte ich gerne oder doch lieber das. Die SW funktioniert und die Entwickler können es nicht jedem in der Welt recht machen. Jeder hat andere Ansprüche, die können nicht alle erfüllt werden.

    Dafür gibt es Updates, die verbessern sollen.

    Ich fahre jetzt seit fast 5 Monaten, der EX30 tut was er soll, fahren. Mit SW 1.4 ist der Verbrauch um 2KW/100 km gesunken.

    Mit Verlaub, wenn dein Anspruch ist das ein Auto nur fahren sollte hätte es ein Dacia Duster auch getan. ;)  :)

    Aber ich verstehe was du sagen willst und sehe es ja im Prinzip ähnlich wie. Sehe auch das Volvo die Software kontinuierlich weiterentwickelt und empfinde dies als positiv. :thumbup:

    Ändert aber nicht daran das diese Auto softwareseitig so unausgereift wie noch kein Volvo auf den Markt kam, so meine persönliche Meinung. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ob das Update jetzt der große Wurf ist, muss ich erst noch herausfinden, der Radio-Bug jedenfalls ist noch da!

    Habe es noch nicht installiert. Aber dies ist lächerlich und unglaublich. Versprechen bei jeden ein Update eine Verbesserung und liefern dann nicht ab. Eine mechanische Nachrüstung der mach 5 stelligen Anzahl von Auto wird, Volvo nicht ruinieren.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich kann auch Erfolg vermelden: In der App stand die ganze Zeit der automatische Software-Download auf "aktiviert", aber weder in der App noch im Auto wurde ein neues Update angezeigt. So bin ich heute morgen mal losgefahren und siehe da: Nach einer 1 Minute Fahrzeit kam die "Download-Wolke". Durch das Losfahren triggert man scheinbar wirklich den Download-Beginn. Auf 100% runtergeladen und direkt installiert - alles reibungslos.


    Ich habe den Wagen jetzt das erste Mal seit langem wieder ohne den reduzierten Alarm abgestellt. Schauen wir mal, ob sich da was getan hat oder der Elch die nächste Nacht meine Nachbarn morgens um 3 aus den Betten "röhrt" 😬🤔