Hat schon jemand aus der Schweiz die 1.4.2 via OTA bekommen?
Bei mir tut sich gar nichts.
Ja, gestern in Fribourg
Ja, gestern in Fribourg
Bei mir hat gestern der Download begonnen und heute wurde es erfolgreich installiert. In der Anleitung steht, dass während der Installation geladen werden kann, stimmte bei mir nicht, das Laden wurde abgebrochen.
Bin mir nicht sicher, aber es kommt mir so vor, als wäre die Verkehrszeichenerkennung jetzt besser. Sonst kann ich außer der Integration von Apple Car Play bisher keine Veränderung erkennen.
ich kenne in der Anzeige bei mir nur LTE und 5G ; 4G habe ich nie gesehen
4G ist doch LTE
So wie es aussieht, erfolgt der Download nur während der Fahrt! - Steht jetzt wieder auf 0% seit heute Nachmittag! - Werde Morgen eine Fahrt machen und die Sache beobachten!
Habe 1.4.2 heute in Zürich problemlos auf dem Parkplatz während eines Spazierganges geladen, nachdem ich via App eine Meldung erhalten habe. Schildererkennung leicht besser, immer noch schlecht.
4G ist doch LTE
Das ist mir bekannt , es stand aber nie vorher 4g bei mir .
Immer nur lte oder kurz 5g
Jetzt zu Hause ( aus der Halle raus ) 4g 1-2 Balken
Nach meiner Beobachtung wird mit aktivem CarPlay 4G angezeigt, ohne CarPlay wie bisher LTE.
Nach meiner Beobachtung wird mit aktivem CarPlay 4G angezeigt, ohne CarPlay wie bisher LTE.
ok das hatte ich noch nicht getestet -- aber mal wieder eine interessante "progammierung" dann
Ja, am Samstag. Raum St.Gallen. Alles sauber installiert
Frage genereller Art zum Update. Dachte immer es wird nur wenn das Auto aktiv ist im Hintergrund geladen? Meiner stand jetzt vier Tage, nutze die Zeit und das schönen Wetter um die anderen zu bewegen, und trotzdem war heute Morgen nach nur 18 Minuten Fahrt das Update komplett heruntergeladen. Entweder taugt da 5G Netz hier was oder es wird doch auch im abgeschlossen stehenden Auto im Hintergrund geladen.
Installation lief ebenso fix durch.
Werde dann nachher mal genauer darauf achten was besser geworden ist. Aber das mit den OTA Updates scheint ja bei Volvo zu klappen. Finde ich erst einmal positiv.