Software Version 1.4.2

  • Ich hab's nur gecheckt, weil du schon drauf reingefallen bist und es hier gepostet hattest toddel68 :D


    Ich verstehe auch denn Sinn nicht, warum man manche Dinge am Lenkrad bestätigen muss und manche am Display. Das ist auch echt super durchdacht alles...

    Upps das hatte ich wohl übersehen. Wäre besser für meinen Blutdruck gewesen hätte ich es gesehen gehabt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige war, der die Nummer mit dem Airbag nicht gecheckt hat und kurz vorm Amoklauf war 😂. Weniger intuitiv geht nicht. Die OK-Taste habe vorher nur in ihrer Funktion als "lauter"-Taste wahrgenommen und genutzt. Zum Bestätigen gibt's ja den Touchscreen. Dachte ich.


    Der Radiobug ist noch vorhanden, habe mich gestern in einer Tiefgarage runter geschraubt und 1-2 Etagen bevor der Empfang komplett abbricht, geht bei jedem Bremsvorgang die Lautstärke runter.

    Sorry hatte ich überlesen. :)

    Zum DAB Empfang, deine Beschreibung passt ja zum Verdacht Kombination aus schwachen DAB Signal und schlechter Abschirmung. Lösung Volvo puffern, das kann natürlich nur in einem bestimmten Bereich funktionieren. Ich verstehe nicht das man sich so hartnäckig weigert, es mechanische an den betroffenen Fahrzeugen zu beheben.

    Ich werde es bei meinem weiter beobachten.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • dann habt ihr noch nie das Licht aus oder eingeschaltet, da braucht man die OK Taste auch

    tatsächlich noch nie.

    OT

    Ich kriege auch immer die Krise wenn ich von einem meiner anderen Autos in den EX30 oder umgekehrt umsteige. Dort befindet sich alles für den Scheibenwischer rechts vom Lenkrad. Wie oft ist jetzt schon falsch geblinkt habe in den anderen Autos oder im EX30 den rechten Hebel nutze. :) Und das es im linken Hebel des EX30 ein Drehrad gibt mit denen man Funktionen des Wischers steuern kann fand ich auch erst nach 14 Tagen heraus. Und ich hatte das was Volvo als Bedienungsanleitung bezeichnet gelesen. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • tatsächlich noch nie.

    OT

    Ich kriege auch immer die Krise wenn ich von einem meiner anderen Autos in den EX30 oder umgekehrt umsteige. Dort befindet sich alles für den Scheibenwischer rechts vom Lenkrad. Wie oft ist jetzt schon falsch geblinkt habe in den anderen Autos oder im EX30 den rechten Hebel nutze. :) Und das es im linken Hebel des EX30 ein Drehrad gibt mit denen man Funktionen des Wischers steuern kann fand ich auch erst nach 14 Tagen heraus. Und ich hatte das was Volvo als Bedienungsanleitung bezeichnet gelesen. 8)

    Auch das geht mir auch noch oft so - da stecken meine 25Jahre VW noch sehr in den Knochen.. und wenn man mal nich 100% bei der Sache ist kickt das Muskelgedächtnis...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • habe auch CarPlay installiert und bekomme jedes Mal den Willkommensbildschirm. Also daran kann's nicht unbedingt liegen.

    Sobald man Carplay benutzt hat, verbindet er sich beim nächsten Start automatisch damit. Steht die Verbindung, zeigt er es such sofort an und der Welcome Screen verschwindet. Ich bleibe dabei, dass die nicht in einem Auto Testen…

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo