Software Version 1.4.2

  • Der Bug das sich bei Deaktivierung von ISA auch das "Tacho" Layout verändert besteht immer noch und beim einparken ging gerade die Rückwärtskamera nicht an :rolleyes:

    Kann ich bestätigen; den Bug hatte ich auch wieder am Sonntag gehabt. Nochmal die belegbare Taste zu drücken bringt nichts, da dann zwar die Tachoanzeige zurückgesetzt wird, leider aber auch der Warner wieder angeht. Mein Workaround: im Schnellzugriff über die Kommunikationsleiste und dort den vereinfachten View abstellen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

    Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

  • Übernahme: hatte bis auf einmal ebenfalls zuverlässig funktioniert. Wenn konkret eine Begrenzung aufgehoben wird z.b. Ende der 70iger Zone dann schaltet das Auto auf 100

    Wenn allgemein alle Begrenzungen aufgehoben werden dann lässt er die letzte einfach stehen.

    Er setzt die Geschwindigkeit sowohl nach unten als auch nach oben.

    .

    Bei einer Fahrt durch die Stadt, also innerorts hat das übernehmen nur nach unten aber nicht nach oben funktioniert. Sprich von 50 auf 30 ja, aber nicht umgekehrt. Autobahn war bei mir am Sonntag ähnlich. Wie kann das wieder sein, dass es bei einigen läuft und bei anderen nicht?? 🤔🫤

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Spotify Volvo vs. via CarPlay


    Ich kann die Kritik, dass Spotify über das Volvo Android System schlechter klingt, als über CarPlay, nicht nachvollziehen. Habe gerade getestet und den identischen Song zwischen beiden Systemen hin und her geschaltet. Konnte keinen Unterschied feststellen.


    Vielleicht sind auch meine Ohren so schlecht, dass ich den Unterschied nicht höre. :/


    Natürlich sollte in den Spotify Einstellungen des Volvo Systems die Musik Streaming Qualität auf „Very High“ eingestellt sein.


    In manchen Dingen old school, wie ich bin, habe ich sehr viele CDs, die ich digitalisiert als Apple Lossless auf meinem iPhone habe. Wenn ich den gleichen Song über CarPlay aus der Musik App heraus abspiele, klingt es noch einmal besser.

  • Bei mir ist das Update noch nicht angekommen. Am vergangenen Wochenende stand das Auto ein paar Tage, gestern und heute bin ich öfters gefahren, aber wurde nichts heruntergeladen.

    Im Menü wird immer noch angezeigt, dass 1.4 aktuell ist. Da unter 1.4 steht auch nichts in den Release Notes, das war aber schon so, nachdem das Update in der Werkstatt aufgespielt wurde. Von den Funktionen, die in 1.4 gekommen sind, ist auch keine nutzbar. Die System-Kurzbefehle existieren bei mir nicht.

    Volvo EX30 Extended Range 2024 Cloud Blue mit AHK (nachträglich eingebaut)

  • Bei mir ist das Update noch nicht angekommen. Am vergangenen Wochenende stand das Auto ein paar Tage, gestern und heute bin ich öfters gefahren, aber wurde nichts heruntergeladen.

    Im Menü wird immer noch angezeigt, dass 1.4 aktuell ist. Da unter 1.4 steht auch nichts in den Release Notes, das war aber schon so, nachdem das Update in der Werkstatt aufgespielt wurde. Von den Funktionen, die in 1.4 gekommen sind, ist auch keine nutzbar. Die System-Kurzbefehle existieren bei mir nicht.

    Es wird 1.4 angezeigt aber Handschuhfach Passwort ist nicht möglich?

    Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

  • Es wird 1.4 angezeigt aber Handschuhfach Passwort ist nicht möglich?

    Ja das auch. Mir wurde damals von der Werkstatt gesagt, dass das Update auf 1.4 wohl so viele Fehler verursachen würde, dass da ein Hotfix eingespielt werden müsse. Ich vermute dass der Fix sämtliche neue Funktionen deaktiviert hat

    Volvo EX30 Extended Range 2024 Cloud Blue mit AHK (nachträglich eingebaut)

  • Ja das auch. Mir wurde damals von der Werkstatt gesagt, dass das Update auf 1.4 wohl so viele Fehler verursachen würde, dass da ein Hotfix eingespielt werden müsse. Ich vermute dass der Fix sämtliche neue Funktionen deaktiviert hat

    Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt mit 1.4 wurde mir auch gesagt es gibt einen Rückruf von Volvo und es wird etwas eingespielt. Genauer wusste man es nicht. Ich hatte aber danach keine Probleme mit den Funktionen aus 1.4.

    Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

  • Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt mit 1.4 wurde mir auch gesagt es gibt einen Rückruf von Volvo und es wird etwas eingespielt. Genauer wusste man es nicht. Ich hatte aber danach keine Probleme mit den Funktionen aus 1.4.

    Also es hat sich Auslieferung im April nichts getan an neuen Funktionen oder Bugfixes. Sind eher noch mehr Bugs dazu bekommen, was teilweise echt nervig ist.

    Volvo EX30 Extended Range 2024 Cloud Blue mit AHK (nachträglich eingebaut)