Software Version 1.4.2

  • Doch, finde ich schon. Ich hab mit 1.2 angefangen und jedes Update hat das Gesamtsystem aus meiner Sicht verbessert.

    Daher hoffe ich, dass das Updates jetzt bald mal kommt und ich nicht bis in den Oktober warten muss (das Auto ist in der Werkstatt, der linke Außenspiegel klappt nicht mehr ein)

    Volvo EX30 Extended Range 2024 Cloud Blue mit AHK (nachträglich eingebaut)

  • Ich kann die Kritik, dass Spotify über das Volvo Android System schlechter klingt, als über CarPlay, nicht nachvollziehen. Habe gerade getestet und den identischen Song zwischen beiden Systemen hin und her geschaltet. Konnte keinen Unterschied feststellen.

    Das ist leider etwas schwierig nachzustellen. Hatte ich auch erst so versucht und war verwundert das es gleich klingt. Irgendwas im Hintergrund schein da ein paar Sekunden zu brauchen die neue Audioquelle zu erkennen. Starte mal mit Spotify über CarPlay, pausiere es, warte 15 Sekunden, geh in die Android Automotive Spotify App, scroll beim aktuellen Lied 15 Sekunden zurück und dann drück auf Play.

  • Daher hoffe ich, dass das Updates jetzt bald mal kommt und ich nicht bis in den Oktober warten muss (das Auto ist in der Werkstatt, der linke Außenspiegel klappt nicht mehr ein)

    Nach meiner Erfahrung kommt das Update nicht von selbst, wenn das Auto steht oder abgeschlossen ist. Ich musste bisher immer fahren, damit was passiert. Kann das nicht gleich die Werkstatt machen? Oder wollen die Kohle dafür haben?

    Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

  • Nach meiner Erfahrung kommt das Update nicht von selbst, wenn das Auto steht oder abgeschlossen ist. Ich musste bisher immer fahren, damit was passiert. Kann das nicht gleich die Werkstatt machen? Oder wollen die Kohle dafür haben?

    Werden die mit machen und umsonst. Aber dauert noch einen Monat. Ich hatte gehofft, dass es mit Volvo weniger stressig wird als mit meinem Tesla, bisher geben sich die beiden leider nicht viel

    Volvo EX30 Extended Range 2024 Cloud Blue mit AHK (nachträglich eingebaut)

  • 1. Frage: bin ich zu blöd, oder hat das Problem noch jemand hier? Seit gestern habe ich das Update - soweit so gut (meine Freude über AppleCar Play hält sich in Grenzen, aber das ist ein anderes Thema). Leider verschwindet bei mir die Meldung: Beifahrer-Airbag ist aktiv nicht mehr auf dem Display. Habe dann den Airbag händisch aus und wieder angestellt. Die Meldung verschwindet und ploppt ein paar Sekunden später wieder auf und verschwindet einfach nicht. Die ganze Fahrt bleibt die Meldung stehen, beim Parken etc. Kann ich das womöglich irgendwo ausstellen und weiß es nur nicht?

    2. Frage: vor dem Update stand beim Sicherheitsupdate: 1. September und war rot markiert, nach dem Update auf 1.4.2 steht da nun in grün 1. Juni. Das verwirrt mich jetzt doch etwas.



    IMG_0348.jpg

    IMG_0349.jpg

    Single Motor Extended Range Plus | Black | Indigo | SW 1.4.2

  • ad 1. Ok Button am Lenkrad re drücken, hilft das? Oder kommt die Meldung wieder?

    ad 2. äußerst seltsam, müßte aber erst mal nachschauen, was da bei mir da steht, meine mich zu erinnern September

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

    Einmal editiert, zuletzt von Surki ()